Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Selbstvertrauen schaffen

Eishockey

Selbstvertrauen schaffen

    • |
    Da konnte der Torwart des EV Königsbrunn noch so viel Einsatz zeigen. Der Lokalrivale vom EHC überwand ihn oft. Nicht so einfach machen wird es den Brunnenstädtern der letzte Vorbereitungsgegner in Ulm.
    Da konnte der Torwart des EV Königsbrunn noch so viel Einsatz zeigen. Der Lokalrivale vom EHC überwand ihn oft. Nicht so einfach machen wird es den Brunnenstädtern der letzte Vorbereitungsgegner in Ulm. Foto: Reinhold Radloff

    Nach dem anstrengenden vergangenen Wochenende mit vier Spielen steht für den EHC Königsbrunn nun ein letzter Test auf dem Programm. Am Freitagabend ab 20 Uhr sind die Brunnenstädter zu Gast bei den „Donau Devils“ des VfE Ulm/Neu-Ulm.

    Bei den Gastgebern hatte sich nach der Saison 2015/16 einiges getan. Nachdem die Trainerstelle mit Martin Valenti neu besetzt wurde, mussten die Verantwortlichen ganze zehn Abgänge kompensieren. Spieler wie zum Beispiel Manfred Jorde, Stanislav Picha, Michal Hlozek und Frank Kozlovsky galt es nun zu ersetzen.

    Im Laufe der Vorbereitung wurde der Kader mit acht Neuzugängen aufgefüllt. Aus Burgau stieß Torwart Stefan Rink zur Mannschaft. Für die Defensive holten sich die Devils Verteidiger Felix Anwander aus Wörishofen. Im Offensivbereich verstärkte sich Ulm mit Benedikt Stempfel (Kempten), Kevin Aschenbrenner (Memmingen U23), Ronny Zientek (inaktiv), Manuel Vacca (EV Füssen) und Michael Waldherr (EV Ravensburg). Die Kontingentstelle wurde mit dem 25-jährigen kanadischen Stürmer Kyle Armstrong besetzt.

    In der Vorbereitung kassierten die Donau-Devils eine Niederlage gegen Pfronten. Die Partien gegen den SC Bietigheim-Bissingen und die SG Maustadt/Memmingen wurden aber gewonnen.

    Für Königsbrunn wird das Spiel ein Test auf Augenhöhe gegen einen direkten Ligakonkurrenten. EHC-Trainer Erwin Halusa wird wohl den einen oder anderen Testspieler einsetzen, muss aber eventuell auf US-Boy Hayden Trupp verzichten. Dieser zog sich vergangenes Wochenende eine Knieverletzung zu und fehlte im Training.

    EHC-Vorsitzender Tim Bertele ist schon gespannt auf die Partie: „Am Freitag haben wir Generalprobe. Wir wollen uns dabei Selbstvertrauen für den Saisonauftakt gegen den EV Füssen holen.“ (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden