Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey, Landesliga: Der Gegner ist der Favorit

Eishockey, Landesliga

Der Gegner ist der Favorit

    • |
    Auf eine gute Saison hofft die Landesliga-Eishockey-Mannschaft des EHC Königsbrunn. Sie hat sich vorgenommen, die Aufstiegsrunde zu erreichen. Doch bis dahin sind noch viele Siege einzufahren. Los geht die Saison in Wörishofen.
    Auf eine gute Saison hofft die Landesliga-Eishockey-Mannschaft des EHC Königsbrunn. Sie hat sich vorgenommen, die Aufstiegsrunde zu erreichen. Doch bis dahin sind noch viele Siege einzufahren. Los geht die Saison in Wörishofen. Foto: Reinhold Radloff

    Am Sonntag um 17 Uhr ist es soweit: Die Eishockey-Landesliga-Saison für den EHC Königsbrunn beginnt, und zwar mit einem Spiel bei den „Wölfen“ des EV Bad Wörishofen. Im vergangenen Jahr ließen die Brunnenstädter dort alle Punkte liegen. Diesmal soll ein Sieg her. Doch einfach wird das nicht.

    Bad Wörishofen zählte schon in der Vorsaison zu den Top-Teams der Liga. Heuer haben die Kurstädter ihren starken Kader weiter ergänzt. Mit den beiden Stürmern Marius Dörner und Florian Döring wechselten gleich zwei Talente vom Bayernligisten HC Landsberg zu den Wölfen. Die Defensive verstärkt der junge Verteidiger Felix Anwander. Vergangenes Jahr stand er noch in den Reihen von Bayernligist ECDC Memmingen.

    In der Vorbereitung kam es gleich zum Aufeinandertreffen mit zwei Top-Teams aus der Liga. Gegen die Mammuts aus Schongau gewann Bad Wörishofen mit 5:4 nach Penaltyschießen. Eine knappe 7:8-Niederlage gab es aber gegen die Donau Devils des VFE Ulm/Neu-Ulm.

    Auf den EHC wartet also eine schwierige, aber nicht unlösbare Aufgabe. Denn Trainer Erwin Halusa kann auf fast seinen gesamten Kader zurückgreifen, lediglich der noch verletzte Daniel Pamula wird zum Saisonauftakt fehlen.

    Halusa fordert von seiner Mannschaft den Sieg: „Wir hatten zwar eine sehr erfolgreiche Vorbereitung. Doch nun geht es um Punkte. Ich erwarte von meiner Mannschaft vollen Einsatz, auch wenn Wörishofen der klare Favorit ist.“ (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden