Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zweimal nur Fünfter geworden

Lokalsport

Zweimal nur Fünfter geworden

    • |
    Der Königsbrunner Alexander Hurler (schwarz) musste sich mit seinem Partner Florian Schweikart bei dem stark besetzten Turnier in Augsburg mit dem fünften Platz zufrieden geben. Foto: Maximilian Semmlinger
    Der Königsbrunner Alexander Hurler (schwarz) musste sich mit seinem Partner Florian Schweikart bei dem stark besetzten Turnier in Augsburg mit dem fünften Platz zufrieden geben. Foto: Maximilian Semmlinger Foto: Maximilian Semmlinger

    Trotz des starken Teilnehmerfeldes gingen zwei fünfte Plätze in den Landkreissüden. Der Königsbrunner Alexander Hurler musste sich zusammen mit Florian Schweikart (TSV Friedberg) nach zwei Siegen mit Niederlagen gegen die späteren Finalisten Malescha/Schwaack (Dachau) und Pfletschinger/Schöberl (MTV München) abfinden. Damit verpassten sie knapp den Einzug ins Halbfinale.

    Ähnlich erging es dem Schwabmünchner Ruppert Heim mit seinem Partner Ben Winter (Herrsching). Nach der knappen 2:1-Auftaktniederlage gegen Bier/Stark (FTM Schwabing) behaupteten sie sich mit dem Rücken zur Wand in der Verliererrunde. Nach drei Siegen in Folge wurden sie jedoch von Horn/Umlauft (VCO Kempfenhausen) gestoppt und schieden ebenfalls als Fünfter aus dem Turnier aus.

    Für die beiden Königsbrunner Florian Wien und Sebastian Köhler reichte es nur zum 17. Platz. Zwar gewannen sie ihr erstes Spiel, mussten sich im Anschluss jedoch den Teams Riedlbeck/Steinberg (Dachau/Freising) und Osterhold/Recknagel (SV Lohhof) trotz zweier Satzbälle geschlagen geben.

    Top-Mixed in

    Zusammen mit Marina Gerum (Don Bosco Augsburg) gelang dem Schwabmünchner Daniel Köhn der Turniersieg in Penzing. Die beiden setzten sich im Finale gegen Balser/Balser aus München erfolgreich durch.

    Das zweite Menkinger Duo mit Robert Reiß und Adriana Lichtenstein belegte den fünften Rang.

    Mixed-Turnier in

    Einen Tag später sicherten sich die für den BVC Königsbrunn startenden David Baumgärtner und Alice Draser den dritten Platz in Germering. Im kleinen Finale gelang ihnen der Sieg über Eckardt/Krumbholz (Dachau). Die Schwabmünchner Sarah Gebhardt und Sebastian Meitinger kamen auf den dreizehnten Rang. Am kommenden Wochenende finden auf der Schwabmünchner Anlage an den Leonhard-Wagner-Sporthallen ein Mixed-Turnier (Samstag) und ein C-Turnier (Sonntag) statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden