Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zum zweiten Mal in die Finalrunde

Lokalsport

Zum zweiten Mal in die Finalrunde

    • |
    Groß war die Freude der Wehringerinnen über den Einzug ins Finale zur schwäbischen Hallenmeisterschaft in Günzburg.
    Groß war die Freude der Wehringerinnen über den Einzug ins Finale zur schwäbischen Hallenmeisterschaft in Günzburg. Foto: FSV Wehringen

    Die Fußballerinnen des FSV Wehringen belegten am vergangenen Sonntag im Qualifikationsturnier zur schwäbischen Hallenmeisterschaft in Neugablonz den zweiten Platz und sicherten sich somit zum zweiten Mal überraschend das Ticket für die Finalrunde in Günzburg.

    Nach zwei Unentschieden gegen die Gastgeber aus Kaufbeuren (0:0) und den TSV Ottobeuren (1:1) sowie einem Sieg gegen Memmingerberg (2:0) belegten die FSV- Damen nach der Vorrunde den zweiten Platz in ihrer Gruppe.

    Überraschender Halbfinalsieg gegen den

    Im Halbfinale mussten sie gegen den Landesligisten FC Augsburg ran. In einem spannenden Spiel erkämpften sich die FSV-Damen durch einen 1:0-Sieg überraschenderweise den Einzug ins Finale und sicherten sich somit die Teilnahme an der Endrunde in Günzburg. Das Finale verloren die Wehringerinnen knapp mit 0:1 gegen die SpVgg Kaufbeuren, die sich im anderen Halbfinale gegen den FC Memmingen durchsetzte.

    Am Samstag, den 10. Januar, geht es ab 12.30 Uhr in Günzburg nun im Halbfinale gegen den TSV Pfersee Augsburg um den Einzug ins Finale der schwäbischen Hallenmeisterschaft. Vielleicht gelingt den Damen aus Wehringen auch hier eine Überraschung. (SZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden