Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wehringen macht die Meisterschaft perfekt

Lokalsport

Wehringen macht die Meisterschaft perfekt

    • |
    Riesig war der Jubel beim FSV Wehringen nach dem Sieg gegen Langerringen, denn dadurch hatte das Team von Rudi Bund und Michael Deschler den Aufstieg in die Kreisliga perfekt gemacht. Foto: Reinhold Radloff
    Riesig war der Jubel beim FSV Wehringen nach dem Sieg gegen Langerringen, denn dadurch hatte das Team von Rudi Bund und Michael Deschler den Aufstieg in die Kreisliga perfekt gemacht. Foto: Reinhold Radloff Foto: Reinhold Radloff

    Kreisklasse Augsburg 1

    FC Königsbrunn 2 - SV Bergheim 4:1 (2:1) - Im Match der Tabellennachbarn merkte man den Brunnenstädtern an, dass sie diese Begegnung unbedingt für sich entscheiden wollten. Doch zunächst lagen die Gäste durch ein Tor aus der ersten Spielminute in Führung. Dies entmutigte den FC aber keinesfalls und was als Antwort folgte war ein Sturmlauf mit reihenweise Großchancen auf das Tor der Bergheimer. Der Halbzeitstand von 2:1 hätte durchaus höher ausfallen können. Nach der Pause kontrollierten die Hausherren das Spiel dann nach Belieben und auch das kurze kämpferische Aufbäumen der Gastmannschaft circa zehn Minuten vor Abpfiff wurde im Keim erstickt und mit zwei weiteren Treffern zum 4:1-Endstand beantwortet.

    Tore 0:1 Ates (1.), 1:1 Cenar (37.), 2:1 Brunner (44.), 3:1 Mayer (81.), 4:1 Krist (90.+3). - Zuschauer 80.

    SpVgg Lagerlechfeld/Graben - SV Hammerschmiede 2 0:0 (0:0) - Ausgeglichen gestalteten beide Teams diese Partie in der es in den ersten 45 Spielminuten auf beiden Seiten kaum zu nennenswerten Möglichkeiten kam. In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel dann etwas an Tempo zu und die Zweikämpfe wurden zusehends ruppiger. Weiterhin jedoch erspielte sich keine Mannschaft ein merkbares Übergewicht und agierten nach wie vor auf gleichem Niveau. Die größte Chance für die Gastgeber hatte Florian Zuban circa in der 60. Spielminute auf dem Fuß. Ein Schuss kurz vor der Seitenauslinie des Sechzehners traf dabei nur den langen Pfosten des gegnerischen Kastens. Brenzlig wurde es für Lagerlechfeld dann noch einmal kurz vor Abpfiff, als der Augsburger Stadtteilverein eine hochkarätige Chance hatte, diese aber vergab.

    Zuschauer 80.

    Kreisklasse Augsburg 2

    SV Untermeitingen - TSV Walkertshofen 0:0 (0:0) - In den ersten 45 Minuten hat Untermeitingen dem TSV die Hoheit im Mittelfeld überlassen, und die Partie verlor sich daraufhin meist in "Mittelfeldgeplänkel". Die Gäste konnten die spielerische Überlegenheit aber nicht zu Zählbarem nutzen. Auch nach dem Seitenwechsel war Walkertshofen sichtlich den konditionell abbauenden SVlern überlegen, erspielte sich einige Chancen, die aber nie zwingend waren. Am Ende steht eine dann doch gerechte torlose Punkteteilung zu Buche.

    Zuschauer 100.

    FSV Wehringen - SpVgg Langerringen 3:1 (1:1) - Von Beginn an standen die Gäste tief in der eigenen Hälfte und beschränkten sich auf Defensivarbeiten. Die Wehringer taten sich sichtlich schwer dieses Bollwerk zu brechen und so dauerte es bis zur 42. Minute, dass der Tabellenführer der überraschenden 1:0-Führung der Spielvereinigung den Ausgleichstreffer entgegensetzen konnte. In der zweiten Halbzeit rannten die Hausherren weiterhin gegen defensiv stehende Langerringer an kamen nun aber immer wieder zu klaren Chancen. In der 80. und 83. Minute war es dann so weit und Wehringen setze die Möglichkeiten nun in Zählbares um. Mit diesem 3:1-Erfolg sichern sich die Wehringer die vorzeitige Meisterschaft. Glückwunsch!

    Tore 0:1 Hafner (6.), 1:1 Deschler (42.), 2:1 Reber (80.), 3:1 Nerlinger (83.). - Besondere Vorkommnisse Deschler verschießt einen Strafstoß (46./FSV Wehringen), Rot für Sedlmeir (70./SpVgg Langerringen), Gelb-Rot für Jäger (81./SpVgg Langerringen). - Zuschauer 250.

    SV Ried - FSV Großaitingen 0:2 (0:1) - In dieser durchwegs fairen Begegnung präsentierten sich die Gäste in den ersten 20 Minuten überlegen. Lohn war die 1:0-Führung in der 25. Minute. Danach wurde Ried stärker, fanden jedoch kein zwingendes Mittel gegen clever agierende Großaitinger. In der zweiten Hälfte zeigten die Gäste dann eine geschlossene Mannschaftsleistung und spielten sicher und clever mit der Führung im Rücken. Ein weiteres Tor in der 75. Minute brach dann den letzten Widerstand seitens der Gastgeber.

    Tore 0:1 Klutzny (25.), 0:2 Harrand (75.). - Reserven 1:0. - Zuschauer 70.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden