Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wehringen holt einen neuen Torhüter

Lokalsport

Wehringen holt einen neuen Torhüter

    • |
    Florian Rauscher (graues Trikot mit der Nummer eins, hier noch für den ASV Hiltenfingen in einem Spiel gegen Schwabmünchen II im Einsatz) ist zum FSV Wehringen zurückgekehrt.
    Florian Rauscher (graues Trikot mit der Nummer eins, hier noch für den ASV Hiltenfingen in einem Spiel gegen Schwabmünchen II im Einsatz) ist zum FSV Wehringen zurückgekehrt. Foto: Foto: Manfred Stahl

    Wehringen Einen neuen Torhüter hat der Fußball-Kreisligist FSV Wehringen in der vergangenen Woche kurz vor Ende der Wechselfrist verpflichtet: Vom Kreisliga-Absteiger ASV Hiltenfingen kehrt der 24-jährige Florian Rauscher zu seinem Heimatverein zurück und soll bei ihm mit Christopher Morhardt um den Platz im Tor des Kreisliga-Teams kämpfen.

    Rauscher, der in der Jugend des FSV ausgebildet wurde und später zum SSV Bobingen wechselte, stand bereits im Sommer auf der Wunschliste von Abteilungsleiter Anton Raffler und Spielertrainer Michael Deschler, entschied sich dann aber, in Hiltenfingen zu verbleiben.

    Inzwischen gab es bei ihm aber offenbar einen Sinneswandel. Obwohl er auch beim Bezirksoberligisten TSV Bobingen im Gespräch war, entschied er sich nun, doch nach Wehringen zurückzukehren.

    Abschluss eines Amateurvertrags ermöglicht den Wechsel

    Möglich war dies aber nur dadurch, dass er einen Amateurvertrag unterschrieb, denn bei einem normalen Wechsel wäre er erst in einigen Monaten spielberechtigt gewesen. Sein Debüt könnte Rauscher bereits am kommenden Wochenende beim Derby beim SV Schwabegg bestreiten, bei dem es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geht. (msta)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden