Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wehringen hält Schwabens Sturm stand

Lokalsport

Wehringen hält Schwabens Sturm stand

    • |
    Lange ausgeglichen war das Duell Schwaben Augsburg (lila) und Wehringen (schwarz).
    Lange ausgeglichen war das Duell Schwaben Augsburg (lila) und Wehringen (schwarz). Foto: Foto: Reinhold Radloff

    Wehringen In einem sehenswerten Spiel besiegten die Fußballfrauen des FSV Wehringen die zweite Mannschaft des TSV Schwaben Augsburg in der Bezirksoberliga mit 2:1. Sie verteidigten damit ihren zweiten Platz, verkürzten den Vorsprung zum Tabellenersten auf vier Punkte und verabschiedeten sich mit dem vierten Sieg in Folge in die Winterpause.

    Da Augsburg mit vier Spielerinnen aus der ersten Mannschaft anreiste, gingen die FSV-Frauen sehr konzentriert und engagiert in die Partie. Wehringen erarbeitete sich anfangs einen kleinen Feldvorteil, jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Nach zehn Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel. Schwaben Augsburg war offensiv gut aufgestellt und setzte die Wehringer Abwehr immer öfter unter Druck. Dabei fiel ein Abpraller genau vor die Füße von Patricia Losert, die gekonnt zum 1:0 für die Gäste einschob. Doch Wehringen ließ sich nicht beirren. Zwei Minuten später erzielte Steffi Zerrle den Ausgleich.

    Alina Wengenmayr nutzt die Wehringer Feldvorteile

    Nach der Pause hatte Wehringen klare Feldvorteile. Das nutzte Alina Wengemayr zur, zu diesem Zeitpunkt verdienten, 2:1-Führung. Nach dem Tor war das Spiel wieder ausgeglichen, bis Augsburg Mitte der zweiten Halbzeit mehr Risiko in den Angriffen ging. Die FSV-Frauen hätten sich nicht über den Ausgleich beschweren können, doch die gute Abwehrleistung und der kämpferische Einsatz wurden belohnt.

    Tore 0:1 Losert (11.), 1:1 Zerrle (13.), 2:1 Wengemayr (54. Min). - Zuschauer 50.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden