Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wehringen: Wichtige Standards

Wehringen

Wichtige Standards

    • |
    Anna Mahrs Schüsse waren am Ende einen Punkt wert.
    Anna Mahrs Schüsse waren am Ende einen Punkt wert. Foto: Radloff

    Wehringen Die Fußballerinnen des FSV Wehringen wollten in der Bezirksoberligapartie gegen den TSV Ottobeuren unbedingt punkten.

    Doch die Schmittner-Elf kam schlecht ins Spiel. Zu passiv und beinah scheu agierten die Wehringerinnen. So hatten die Gäste aus dem Allgäu leichtes Spiel und gingen schon nach sieben Minuten in Führung. Keine Viertelstunde später erhöhte Ottobeuren auf 2:0.

    Mit dem zweiten Treffer der Gäste wachten das Team um Kapitän Anna Mahr endlich auf. Bis zur Pause fanden die FSV-Damen zurück in die Partie.

    Nach dem Seitenwechsel begannen die Gastgeberinnen wesentlich schwungvoller. Das Spiel wurde kampfbetonter, die kleinen Fouls und die damit verbundenen Spielunterbrechungen häuften sich.

    Eines dieser Fouls brachte die Wehringerinnen endgültig zurück in die Partie. Etwas zwanzig Minute vor dem Ende setzte Anna Mahr einen Freistoß aus halbrechter Position lehrbuchmäßig in die Maschen. Nur eine Minute später wussten sich die Gästespielerinnen erneut nur mit einem Foulspiel zu helfen. Wieder trat Spielführerin Anna Mahr an und erneut lag der Ball im Ottobeurer Tor.

    Das war der Auftakt zu einer intensiven Schlussphase. Beide Teams wollten den Sieg und kamen auch zu einigen guten Chancen. Am Ende einer kräftezehrenden Partie blieb es beim Unentschieden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden