Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wehringen: Erneut keine Punkte in Sicht

Wehringen

Erneut keine Punkte in Sicht

    • |
    Zu passiv verhielten sich die Wehringerinnen.
    Zu passiv verhielten sich die Wehringerinnen. Foto: Radloff

    Wehringen Mit einem Sieg über den DJK Breitenthal wollten die Wehringer Fußballerinnen wieder den Anschluss an die obere Tabellenhälfte schaffen.

    Doch es kam anders als von Trainer Markus Schmittner und der Mannschaft erhofft. Die Wehringerinnen zeigten sich von Beginn an viel zu passiv. Das führte bereits in der sechsten Spielminute zur Führung der Gäste durch einen platzierten Schuss von Sophia Eifler. Auch in der Folgezeit bekamen die FSV-Damen Breitenthal nicht in den Griff. Die Konsequenz daraus war der zweite Treffer der Gäste durch Marina Wolf kurz vor der Pause.

    Kein Wunder, dass Trainer Markus Schmittner in der Pause wenig Zufriedenheit zeigte. Doch seine Halbzeitansprache fruchtete nicht lange genug. Zwar keimte nach dem 1:2-Anschlusstreffer durch Franziska Missenhardt (57.) kurz Hoffnung auf, doch nur wenig später (61.) stellte Sophia Eifler mit ihrem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her. Kurz vor dem Ende sorgte Breitenthals Anja Schorer für den 4:1-Endstand (81.).

    Diese Niederlage war für die Wehringerinnen ein weiterer Rückschlag, da sie weder in ihrer Defensiv- noch im Offensivarbeit überzeugen konnten. (SZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden