Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Vorsichtig zufrieden

Lokalsport

Vorsichtig zufrieden

    • |

    Schwabmünchen/Gersthofen Einen gelungenen Einstand ins neue Fußballjahr feierte Bayernligist TSV Schwabmünchen am Samstag beim ersten Testspiel auf Kunstrasen in Gersthofen gegen den Landesligisten SC Bubesheim. Mit 2:0 behielten die Schwarz-Weißen die Oberhand, obwohl aus unterschiedlichen Gründen acht Akteure nicht zum Einsatz kommen konnten. „Für mich stand im Vordergrund, das mannschaftstaktische Verhalten gegen den Ball und die bisherige Trainingsarbeit im Spiel umzusetzen. Damit war ich in Ansätzen und phasenweise zufrieden. Natürlich müssen und können wir uns noch deutlich steigern“, fasste Trainer Guido Kandziora den Aufgalopp ohne die noch nicht spielberechtigten bulgarischen Neuzugänge Angelov und Dimitrov zusammen.

    Dagegen zeigte mit Cemal Mutlu in der 32. Minute ein anderer „Winterzugang“ seine technischen Fähigkeiten, als er mit einem gekonnten Heber zum 1:0 den Bubesheimer Keeper und die zu weit aufgerückte SCB-Deckung überlistete. Den zweiten mindestens ebenso sehenswerten Treffer markierte in der 62. Minute Mario Schmidt mit einer tollen Einzelleistung unter Mithilfe von Manuel Müller sowie Tim Uhde.

    In dieser Woche stehen neben dem Training drei Begegnungen, ebenfalls auf Kunstrasen, aber diesmal in Kaufering, auf dem Programm. Dem Test am Mittwoch um 20 Uhr gegen den Landesligisten SpVgg Kaufbeuren folgt am Freitag um 17.45 Uhr die Nachholpartie der zweiten Qualifikationsrunde des Verbandspokals 2014/15 gegen den TSV Ottobeuren (Landesliga). Am Samstag treffen die Kandziora-Schützlinge dann auf den Bezirksligisten TSV Mindelheim (17.45 Uhr).

    Ein durchaus anstrengendes und intensives Programm für den ranghöchsten Fußballverein im Landkreissüden. Dagegen wurde auf der Spielgruppentagung der Punktspielauftakt des Jahres beim VfR Garching in beiderseitigem Einvernehmen vom Faschingssonntag, 2. März, auf Mittwoch 26. März verlegt. (hub)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden