Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Stark veränderter Neuanfang

Volleyball

Stark veränderter Neuanfang

    • |
    Neuzugang Kai Pilz verstärkt die Volleyball-Bayernliga-Mannschaft des SSV Bobingen in dieser Saison.
    Neuzugang Kai Pilz verstärkt die Volleyball-Bayernliga-Mannschaft des SSV Bobingen in dieser Saison. Foto: Mayer

    Die Bayernliga-Volleyballer des SSV Bobingen melden sich wieder zurück. Schon drei Spiele bestritt das Team um Trainer Matthias Gärtner. Vom optimalen Start kann aber nicht die Rede sein. Zwei Niederlagen aus drei Spielen. Grund zum Verzweifeln hat das Team dennoch nicht.

    Auch in der vergangenen Saison war der Start nicht gelungen, doch dann folgte eine lange Siegesserie. Zudem kommt diesmal erschwerend hinzu, dass in den ersten Spielen viele Leistungsträger wie Florian Schweikart, Sven Kerkmann oder wie zuletzt auch Tobias Mayer krankheits- und verletzungsbedingt fehlten.

    Insgesamt hat sich das Team stark verändert. Mit Matthias Gärtner und Matthias Dolezal verliert die Mannschaft zwei erfahrene Stützen. Beide unterstützen von nun an die zweite Mannschaft des SSV Bobingen. Andreas Gruber verlässt das Team in Richtung Hochzoll.

    Dafür aber darf sich Bobingens Volleyballgemeinschaft auf neue Spieler freuen. Neu dabei sind Außenangreifer Kai Pilz, Libero Christian Schmidt und die zwei Jugendlichen Nick Horber (Libero) und Dominik Lang, der schon wie sein Vater auf der Mittelposition zu Hause ist. Mit dem Altbestand Mario Semmler (Dia), Florian Schweikart (Außen/Dia/Mitte), Florian Schott (Zuspiel), Sven Kerkmann (Mitte), Robert Klemm (Mitte), Tobias Mayer (Außen) und Moritz Gärtner (Außen) ist ein leistungsstarkes Team gebildet worden.

    Berücksichtigt man die unglückliche Verletzungs- und Krankheitsserie in den vergangenen Wochen, ist es nicht verwunderlich, dass der Start suboptimal verlief.

    Am kommenden Sonntag gegen Fürstenfeldbruck kann Matthias Gärtner wieder aufatmen. Mit Florian Schweikart und Tobias Mayer kehren zwei pausierende Spieler zurück. Dadurch gewinnt das Bobinger Spiel mehr Variabilität und Durchschlagskraft. „Den misslungenen Saisonstart schütteln wir einfach ab. Unsere Saison beginnt jetzt“, so die Mannschaft zielstrebig mit Blick auf den Sonntag.

    Das Heimspiel am Sonntag gegen TUS Fürstenfeldbruck beginnt um 15 Uhr in der Realschulhalle in Bobingen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden