Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Reges Interesse der Jugend

Volleyball

Reges Interesse der Jugend

    • |
    Sie führen die Volleyballabteilung des TSV Klosterlechfeld in den nächsten zwei Jahren: (von links) Max Meyer, Silke Pientschik, Rüdiger Prosser, Michael Landgraf und Charly Krämer.
    Sie führen die Volleyballabteilung des TSV Klosterlechfeld in den nächsten zwei Jahren: (von links) Max Meyer, Silke Pientschik, Rüdiger Prosser, Michael Landgraf und Charly Krämer. Foto: Foto: Manfred Ortlieb

    Klosterlechfeld Charly Krämer bleibt auch für die nächsten zwei Jahre Chef der Klosterlechfelder Volleyballer. Bei der Jahreshauptversammlung wurde er einstimmig in seinem Amt bestätigt. Ihm zur Seite stehen Rüdiger Prosser als Stellvertreter, Silke Pientschik als Kassiererin und Max Meyer als Spielführer. Spiel- und Sportwarte sind Rüdiger Prosser und Michael Landgraf.

    Höhepunkt des abgelaufenen Jahres war die 40-Jahr-Feier der Abteilung mit einem Festabend im Sportheim und einem Volleyballturnier. Sehr erfreut zeigte sich Krämer in seinem Tätigkeitsbericht über das Interesse der Jugend. Die beiden Übungsleiter Rüdiger Prosser und Michael Landgraf trainieren derzeit zwischen 15 und 20 Jugendliche. Vorrangiges Ziel ist es, eine Mannschaft für die Punktspielrunde anzumelden.

    Hüttenwochenende ist fest eingeplant

    Am 9. Juli findet das vierte Hobby-Volleyball-Turnier in der Klosterlechfelder Schulturnhalle statt. Ein Hüttenwochenende vom 29. bis 31. Juli auf der Heinz-Ertle-Hütte in Bschlabs ist fest eingeplant. Der TSV-Vorsitzende Johann Fronius, der die Wahlen leitete, zeigte sich sehr erfreut über die erfreuliche Tendenz in der Klosterlechfelder Volleyballabteilung. (eor)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden