Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Ohne Druck nach Taufkirchen

Volleyball

Ohne Druck nach Taufkirchen

    • |
    Ihre Blockstärke müssen Bobingens Bayernliga-Volleyballer (von links Matthias Gärtner, Florian Kragl und Zuspieler Florian Schott, hier gegen Dachau) auch im Auswärtsspiel gegen den SV-DJK Taufkirchen unter Beweis stellen.
    Ihre Blockstärke müssen Bobingens Bayernliga-Volleyballer (von links Matthias Gärtner, Florian Kragl und Zuspieler Florian Schott, hier gegen Dachau) auch im Auswärtsspiel gegen den SV-DJK Taufkirchen unter Beweis stellen. Foto: Foto: maxim

    Landkreis Augsburg Nach drei Heimspielen und drei Niederlagen in Folge geht es für den Volleyball-Bayernligisten SSV Bobingen am Samstag zum Auswärtsspiel gegen den SV-DJK Taufkirchen. Nach ihrem ersten Saisonsieg spielen die Königsbrunner Landesligafrauen vor heimischer Kulisse gegen SV Schwarz-Weiß München und den FSV Marktoffingen II.

    BayernligaSüd

    Bobingen ist in der Realität der Bayernliga angekommen. Nach drei verdienten Siegen in Folge setzte es für die Gärtner-Truppe drei Niederlagen am Stück. Mit der Bilanz von 6:6 Punkten steht der SSV als Tabellensechster für einen Aufsteiger trotzdem recht solide da. Nur eine Sache gibt der Platzierung einen negativen Touch: „Wir haben uns in den vergangenen Spielen unter Wert verkauft.“ Spielertrainer Matthias Gärtner ärgert sich, wenn er an die zurückliegenden Partien denkt. „Jeder von uns hat nur zwei von drei Sachen richtig gemacht“, resümiert der Außenangreifer. Für die Bayernliga zu wenig.

    Trotzdem fährt Bobingen ohne Druck zum nächsten Auswärtsspiel nach Taufkirchen. Der letztjährige Landesligist übernahm heuer das Bayernligaspielrecht sowie einige erfahrene Spieler des TSV Starnberg. Das Team um den neuen Spielertrainer Zied Chalghmi gewann bereits vier seiner bisherigen sechs Spiele. Doch die Niederlagen gegen Kempfenhausen (1:3) und Friedberg II (2:3) zeigen, dass Taufkirchen für Bobingen keine Kragenweite zu groß ist. Spielbeginn ist um 19 Uhr im Taufkircher Sport- und Freizeitpark.

    LandesligaSüdwest

    Tabellarische machte sich der erste Punktgewinn noch nicht bemerkbar, psychologisch aber umso mehr. Königsbrunns Frauen bestreiten am Samstag ab 14.30 Uhr ihren zweiten Heimspieltag nach ihrem Auswärtssieg gegen München-Ost. Zunächst schlägt Königsbrunn gegen den SV Schwarz-Weiß München auf. Die Mannschaft, bestückt mit vornehmlich älteren Spielerinnen, steht im Klassement auf dem dritten Platz, gewann seine Spiele bis auf eine Partie jedoch alles andere als souverän.

    In der zweiten Begegnung wartet mit dem FSV Marktoffingen II ein alter Bekannter aus der Bezirksliga. Allerdings legten die Gäste einen Start nach Maß hin. Drei Siege in drei Spielen – so die bisherige Ausbeute. Können Königsbrunns Frauen an die Leistung des vergangenen Spieltags anknüpfen, dann winkt ihnen vielleicht der nächste Erfolg.

    Kreisliga

    Zwei Pflichtsiege stehen für die Kleinaitinger Frauen auf dem Programm. Auswärts spielt der Tabellenvierte gegen die DJK Augsburg-Hochzoll II und gegen den TSV Rehling. Zeitgleich muss Königsbrunns zweite Männermannschaft auf weite Reise. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Köhler peilt auswärts gegen Pfuhl und Jettingen II nun endgültig seinen ersten Punktgewinn an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden