Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Mit dabei im erlauchten Kreis

Volleyball

Mit dabei im erlauchten Kreis

    • |
    Da strahlt Christian Wühr (sitzend), Abteilungsleiter Volleyball beim SSV Bobingen, mit seiner Mannschaft, SSV-Vorsitzendem Siegfried Miethig (links) und Bürgermeister Bernd Müller (mit Krawatte) sowie den feschen Mädels der Abteilung um die Wette: Das Team durfte sich im Sitzungssaal des Rathauses ins Goldene Buch der Stadt eintragen.
    Da strahlt Christian Wühr (sitzend), Abteilungsleiter Volleyball beim SSV Bobingen, mit seiner Mannschaft, SSV-Vorsitzendem Siegfried Miethig (links) und Bürgermeister Bernd Müller (mit Krawatte) sowie den feschen Mädels der Abteilung um die Wette: Das Team durfte sich im Sitzungssaal des Rathauses ins Goldene Buch der Stadt eintragen. Foto: Foto: Reinhold Radloff

    Bobingen Zum erlauchten Kreis der Sportler, die sich ins Goldene Buch der Stadt Bobingen eintragen durften, gehört jetzt auch die erste Herrenmannschaft des SSV Bobingen, die in der vergangenen Saison aus der Landesliga in die Bayernliga aufgestiegen war.

    Lob für Einsatzbereitschaft und Leistungsfähigkeit

    „Dieser Erfolg ist diese Würdigung wert“, betonte Bobingens Bürgermeister Bernd Müller bei der kleinen Feierstunde im Sitzungssaal des Rathauses.

    Er lobte die Einsatzbereitschaft der Herrenmannschaft des SSV Bobingen und deren hohe Leistungsfähigkeit.„Ich bin mehr als stolz auf unsere Mannschaft“, strahlte Abteilungsleiter und Co-Trainer Christian Wühr. Verbal ein bisschen ausführlicher freute sich der Vorsitzende des SSV, Siegfried Miethig: „Als wir unseren neuen Trainer Matthias Gärtner verpflichteten, setzte sich die Mannschaft mit ihm zusammen extrem hohe und schnelle Ziele. Sie wurden alle erreicht, auch wenn es in der vergangenen Saison einen kleinen Durchhänger gab und dadurch ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg notwendig wurde.“

    Und er erzählte, dass auch schon für die kommende Saison wieder die Latte sehr hoch gelegt wird: Zwischen Platz eins und Platz vier.

    Schon wieder den Aufstieg im Auge

    Dieses Ziel nannte Trainer Gärtner realistisch und setzte noch eins drauf: „Wenn alles klappt und das Team weiterhin so hervorragend zusammenhält, dann ist auch ein absoluter Spitzenplatz möglich.“

    Abgerundet wurde der Erfolg der SSV-Volleyballer durch den Aufstieg der Damenmannschaft in die Bezirksliga. (rr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden