Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball, Landesliga: Schwächen ausnützen

Volleyball, Landesliga

Schwächen ausnützen

    • |
    Diesmal müssen die Volleyballer des TSV Schwabmünchen ohne Filip Hiemer auskommen.
    Diesmal müssen die Volleyballer des TSV Schwabmünchen ohne Filip Hiemer auskommen. Foto: Reinhold Radloff

    Nachdem am vergangenen Spieltag bereits Libero Fabian Fischer fehlte, muss die Landesligamannschaft der Volleyballer des TSV Schwabmünchen diesmal auch auf Mittelblocker Filip Hiemer verzichten. Aus diesem Grund muss der eigentliche Außenangreifer Florian Kraus auf die Mittelposition gezogen werden. „Bis vor zwei Jahren war Mittelblock noch Floris Stammposition. Er ist derjenige, der diese Aufgabe am besten lösen kann“, meinte Trainer Daniel Köhn vor dem richtungsweisenden Duell.

    Alles gewonnen

    Gegner wird in München die FTM Schwabing sein. Die Mannschaft aus der Landeshauptstadt konnte bisher zwar alle Spiele gewinnen (jeweils 3:2 gegen den VfL Großkötz und den SV Esting), aber der deutlichere Sieg der Schwabmünchner gegen die Großkötzer motiviert die Mannschaft. „Der knappe Tiebreak-Sieg der Schwabinger gegen Großkötz zeigt, dass sie durchaus schlagbar sind. Wir werden alles geben und versuchen, jede Schwäche des Gegners zu nutzen“, gibt Köhn die Marschrichtung seines Teams vor.

    Die Damen treten zu Hause an

    Außerdem am Ball sind am Wochenende die Damen in der Bezirksklasse. Zu Hause geht es gegen die Zweite vom TSV Obergünzburg und gegen den TSV Burgberg. Spielbeginn in den Hallen der Leonhard-Wagner-Schulen ist um 14.30 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden