Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball, Landesliga: Gewinnen um jeden Preis

Volleyball, Landesliga

Gewinnen um jeden Preis

    • |
    Schwabmünchens Trainer Daniel Köhn wird selbst auch wieder aufschlagen.
    Schwabmünchens Trainer Daniel Köhn wird selbst auch wieder aufschlagen. Foto: Reinhold Radloff

    Nach dem ersten Sieg in der Landesliga fahren die Volleyballer des TSV Schwabmünchen hoch motiviert nach Freising. Auch wenn die Verletzung von Libero Fabian Fischer ein kleines Problem darstellt, musste Trainer Daniel Köhn keine großen Reden schwingen: „Unser Teamgeist ist trotz der Niederlage gegen Königsbrunn ungebrochen.“

    In der vergangenen Woche stand vor allem die Annahme der beiden etatmäßigen Mittelblocker im Mittelpunkt. „Natürlich wäre Fabian eine ungemeine Entlastung für die beiden“, meint Köhn. „Aber da man auswärts sowieso nur ein Spiel hat, werden die Jungs dort alles geben können.“

    Die Freisinger Mannschaft ist bisher ein unbeschriebenes Blatt für die Menkinger. „Wir wollen trotzdem um jeden Preis gewinnen“, gibt Motivator und Außenangreifer Robert Reiß die Marschrichtung vor.

    Ebenfalls am Ball ist am Wochenende die erste Damenmannschaft zu Hause gegen den TSV Königsbrunn II und den TSV Weißenhorn.

    Die Herren II müssen nach Lauingen. Gegner wird neben den Gastgebern die Dritte des TSV Friedberg sein. Auch die Herren III sind aktiv. Die Jungs von Spielertrainer Dominik Ebner müssen wie schon vor zwei Wochen nach Türkheim. Diesmal geht es gegen den SVS Türkheim III und den TV Memmingen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden