Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Kleinaitingen macht den Klassenerhalt perfekt

Volleyball

Kleinaitingen macht den Klassenerhalt perfekt

    • |
    Die Bayernliga-Volleyballerinnen des FC Kleinaitingen haben sich durch einen 3:1-Erfolg gegen VCO München II den Klassenerhalt gesichert.
    Die Bayernliga-Volleyballerinnen des FC Kleinaitingen haben sich durch einen 3:1-Erfolg gegen VCO München II den Klassenerhalt gesichert. Foto: Reinhold Radloff

    Die Bayernliga-Volleyballerinnen des FC Kleinaitingen gewannen nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit 3:1 (25:27, 25:15, 25:14, 25:21) gegen das Team VCO München II. Damit ist der Klassenerhalt gesichert,

    In einer durchwachsenen Partie hatten die Kleinaitinger nach einem schwachen ersten Satz das Spiel deutlich im Griff und entschieden das wichtige Spiel für den Klassenerhalt für sich.

    Bereits zu Beginn des ersten Satzes merkte man den Kleinaitingerinnen die Nervosität an. Selbst vermeintlich einfache Bälle wurden verschoben und man machte sich das Leben selber schwer. Zahlreiche Fehler ließen keinen Spielfluss aufkommen und einige unverständliche Schiedsrichterentscheidungen trugen dazu bei, dass man sich knapp geschlagen geben musste (25:27).

    In der Satzpause machten das Trainer Fabian Gumpp deutlich: „Wenn wir so weiterspielen haben wir keine Chance. Die Münchener haben nichts zu verlieren und so spielen sie auch. Wir müssen die einfachen Situationen besser lösen.“ Und nun schien der Knoten geplatzt. Sichere Aufschläge und eine besser stehende Feldabwehr ermöglichten es der Zuspielerin Sandra Bolz, ihre Angreiferinnen variabel einzusetzen und von Münchener Seite kam nicht mehr viel Gegenwehr (25:15).

    Kleinaitingen lässt nichts mehr anbrennen

    Im dritten und vierten Durchgang ließen die Kleinaitingerinnen dann nichts mehr anbrennen. Konsequente Abwehrarbeit, clevere Angriffe und der immer wieder zupackende Block brachten die Gegner in Bedrängnis, sodass viele Angriffe im Netz oder Aus landeten. Bereits von Beginn an lag man jeweils schnell zehn Punkte vorne und nur im vierten Satz konnte München noch einmal ein paar Punkte machen, den 3:1-Erfolg aber nicht verhindern.

    Damit wandern drei Punkte auf das Konto der Volleyballerinnen des FC Kleinaitingen, die damit den Klassenerhalt gesichert haben und am kommenden Heimspiel am Samstag gegen den TSV Friedberg (15 Uhr) befreit aufspielen können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden