Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Jubel nach kurzer Schwächephase

Volleyball

Jubel nach kurzer Schwächephase

    • |
    Einen Sieg bejubeln, das konnten die Bayernliga-Volleyballerinnen aus Kleinaitingen diese Saison noch nicht oft. Jetzt gelang es ihnen mal wieder.
    Einen Sieg bejubeln, das konnten die Bayernliga-Volleyballerinnen aus Kleinaitingen diese Saison noch nicht oft. Jetzt gelang es ihnen mal wieder. Foto: Reinhold Radloff

    Mit drei wichtigen Punkten im Gepäck kehrte die Kleinaitinger Bayernliga-Damenmannschaft aus dem oberbayerischen Heimstetten aufs Lechfeld zurück. Bis auf eine Schwächephase im 2. Satz dominierte der schwäbische Überraschungs-Aufsteiger das Auftaktspiel der Rückrunde und siegte verdient.

    Der Spieltag war für beide Mannschaften äußerst bedeutend im Kampf um den Klassenerhalt. Während es im ersten Satz einen ausgeglichenen, offenen und sehenswerten Schlagabtausch beider Mannschaften gab, der letzten Endes knapp mit 25:23 für die Lechfelder Volleyballerinnen ausging, ging der zweite verloren. Im dritten Durchgang gelang es den Gästen aufgrund der konzentrierten und konsequenten Abwehr sowie des variantenreichen Angriffs, den Gegner konstant auf Abstand zu halten.

    Im vierten und letzten Satz ließen die Kleinaitinger keine Zweifel mehr aufkommen, wer die Halle als Sieger verlassen sollte. Sie revanchierten sich hier für den zweiten Satz, erspielten sich von Beginn an einen komfortablen Vorsprung und schickten die Heimstetter hochverdient mit 25:15 nach Hause.

    Die Spielerinnen um die Mannschaftsführerin Elke Kexel zeigten sich allesamt hochzufrieden und glücklich mit dem am Ende so klaren Ausgang eines durchaus für schwierig gehaltenen Spiels.

    Durch den Sieg verkürzten die Gumpp-Mädels den Abstand zum Tabellenmittelfeld. Beflügelt hiervon wollen sie diesen Aufwärtstrend gleich am Sonntag im Spiel gegen den Mitaufsteiger Bad Griesbach fortsetzen.

    Trotz der weiten Anreise hoffen sie wieder auf die Unterstützung ihrer treuen und lautstarken Fans.

    Die deutliche Steigerung als geschlossene Mannschaftsleistung lässt Hoffnung für die weiteren Rückrundenspiele aufkommen, in der noch einige weitere Punkte gesammelt werden sollen. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden