Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Jetzt wartet die Relegation

Volleyball

Jetzt wartet die Relegation

    • |

    So war das nicht vorgesehen. Eigentlich wollten die Landesliga-Volleyballer des TSV Schwabmünchen an ihrem letzten Spieltag der Saison den Klassenerhalt eintüten. Doch es kam anders.

    Im Abstiegskampf zu Hause hieß es für die Schwabmünchner, gegen den TSV Haunstetten und den MTV München II anzutreten. Um aus eigener Kraft in der Liga zu bleiben, mussten die Schwabmünchner schon im ersten Spiel gegen Angstgegner Haunstetten gewinnen. Trotz einer starken Leistung reichte es aber auch wegen einigen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen, die den pfeifenden Münchnern in die Karten spielten, nicht zu einem Sieg. Die Schwabmünchner konnten nur einen Satz gewinnen.

    Um so gieriger gingen die Menkinger dann ins Spiel gegen den MTV. Im ersten Satz spielten sie ihre ganze Stärke aus und gewannen überraschend deutlich mit 25:9. Für den zweiten Satz wechselten die Münchner dann durch und so stand ein ganz anderes Team auf dem Feld. Diese Maßnahme zahlte sich prompt aus und die Münchner entschieden den Satz mit 25:23 für sich. Im dritten und vierten Satz stellten die Hausherren sich dann wieder besser auf den Gegner ein und gewannen das Spiel, vor allem dank der großartigen Unterstützung der zahlreichen Fans auf der Tribüne.

    Da die Schwabmünchner für den direkten Klassenerhalt beide Spiele klar hätten gewinnen müssen, heißt es nun, am Samstag, 1. April, nach München zur Relegation zu fahren und sich gegen den TV Weitnau und die SG Gräfelfing/Schwabing zu behaupten.

    Alle Ergebnisse

    Herren Landesliga:

    TSV Schwabmünchen – TSV Haunstetten 1:3 (23:25,25:17,26:28,23:25)

    TSV Schwabmünchen – MTV München II 3:1 (25:9,23:25,25:23,25:20)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden