Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Heimkehr mit leeren Händen

Volleyball

Heimkehr mit leeren Händen

    • |
    Bobingens Frauen (am Ball Irina Schmidt) kassierten gegen Germering ihre erste Niederlage in der Bezirksliga.
    Bobingens Frauen (am Ball Irina Schmidt) kassierten gegen Germering ihre erste Niederlage in der Bezirksliga.

    Landkreis Augsburg Zu einer weiteren Überraschung hat es für die Schwabmünchner Landesliga-Volleyballer nicht gereicht. Zeitgleich setzte es für Bobingens (Bezirksliga) und Schwabmünchens Frauen (Bezirksklasse) die ersten Niederlagen.

    LandesligaSüdwest

    „Das war spielerisch keine Sternstunde von mir“, ging Schwabmünchens Spielertrainer und Zuspieler Daniel Köhn nach dem zweiten Spieltag mit sich hart ins Gericht. Nach dem überraschenden Auftaktsieg vor zwei Wochen gegen Großkötz trat der neu formierte Landesligist in Herrsching an.

    Gegen den ehemaligen Verein des Schwabmünchners Ruppert Heim entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Kein Team wusste sich richtig abzusetzen. Doch in der entscheidenden Phase im Tiebreak behielten die erfahreneren Spieler aus Herrsching die Oberhand und entschieden das Spiel mit 3:2 für sich.

    „Danach war bei uns die Luft raus“, versuchte Köhn die Leistung im zweiten Spiel gegen den SVS Türkheim zu erklären. Gegen den aktuellen Tabellenführer fand Schwabmünchen nicht ins Spiel, hatte Probleme im Spielaufbau. Auch das letzte Aufbäumen fehlte.

    Die Partie gewann Türkheim mit 3:0. Nach dem kleinen Höhenflug am ersten Spieltag sind die Menkinger nun in der Realität der Landesliga angekommen. Der TSV rutschte auf den Relegationsplatz nach unten. Fabian Fischer ließ sich den Tag trotzdem nicht vermiesen. Der junge Volleyballer freute sich über sein Debüt im Erwachsenenbereich.

    BezirksligaSchwaben

    Einen guten Start legten Bobingens Volleyballerinnen im Spitzenspiel gegen den SV Germering hin. Doch nach zwei Sätzen voller Eigenfehler, Abwehrprobleme und ohne Erfolg im Angriff fing sich die Mannschaft von Spielertrainerin Christina Böck.

    Den vierten Satz entschied sie knapp für sich. Doch im Tiebreak zeigte Germering die bessere Leistung und gewann das Spiel mit 3:2 für sich (22:25, 25:16, 25:13, 27:29, 15:8). Dafür fuhr der SSV im zweiten Spiel gegen den TSV Aichach einen ungefährdeten 3:0-Sieg (25:20, 25:15, 25:12) ein.

    BezirksklasseSüd

    Einen Dämpfer im Aufstiegskampf setzte es für die Frauen des TSV Schwabmünchen. Nach ihrem 3:1-Sieg gegen Jettingen I musste sich der Tabellenführer dem TSV Weißenhorn mit 1:3 geschlagen geben. Trotzdem behalten die Menkingerinnen vorerst ihre Position.

    KreisligaOst

    Zwei weitere wichtige Siege holte sich die zweite Frauenmannschaft des TSV Königsbrunn. Zunächst taten sie sich gegen Ried mit 3:2 etwas schwer, danach gewannen sie gegen Augsburg-Hochzoll III mit 3:1.

    Souverän holte sich Kleinaitingen II je zwei 3:0-Siege. Zuerst bezwangen sie Mering (25:9, 25:13, 25:16) mit guten Aufschlägen, danach spielten sie mit guter Annahme und Abwehr 1871 Augsburg an die Wand (25:13, 25:11, 25:11).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden