Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Harte Kämpfe am Netz

Volleyball

Harte Kämpfe am Netz

    • |
    Harte Kämpfe am Netz
    Harte Kämpfe am Netz

    Zwei enorm wichtige Duelle gegen den Abstieg aus der Volleyball-Bezirksliga stehen für die zweite Männermannschaft des TSV Schwabmünchen am Samstag an. Es geht gegen die direkten Kontrahenten vom TSV Königsbrunn II und TV Lauingen. Die Gäste aus Lauingen haben momentan zwei Punkte mehr als die Menkinger auf dem Konto. Der TSV Königsbrunn II belegt aktuell mit einem Punkt weniger den Relegationsplatz. Für Spannung ist also gesorgt. „Wir hoffen auf eine ähnliche Stimmung wie vergangenen Samstag. Mit den Fans im Rücken können wir die wichtigen Spiele für uns entscheiden und einen riesen Schritt Richtung Klassenerhalt machen“, gibt sich Mittelblocker Lucas Kögel kämpferisch.

    Für die erste Damenmannschaft geht es um den Aufstieg aus der Kreisliga Süd. Bei dem Heimspieltag am Samstag kommt es zum ersten Mal in der aktuellen Saison zu einem direkten Duell mit dem FC Ebenhofen. Dieser liegt hinter den Menkingern auf Platz zwei der Tabelle, hat bisher aber nur ein Spiel in der gesamten Saison verloren. Zwar sind die Frauen des TSV bislang noch ungeschlagener Tabellenführer, jedoch rät das Trainergespann Kottmair/Renner zu Respekt. Insbesondere die Tatsache, dass mit Franziska Hinz und Carina Scherer zwei wichtige Angreiferinnen fehlen, könnte das Spiel gegen den Verfolger erschweren.

    Dennoch blickt die Mannschaft aufgrund der aktuell guten Teamleistung und der Verstärkung durch Rückkehrerinnen Judith und Larissa Köhn positiv auf das Duell am Samstag. „Wenn wir das Spiel gegen Ebenhofen für uns entscheiden können, haben wir einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg in die Bezirksklasse getan. Bereits im Februar steht das Rückspiel gegen Ebenhofen an“, beschreibt Coach Dominik die Situation.

    Auch der zweite Gegner, die vierte Damenmannschaft des SV Mauerstetten, ist für die Schwabmünchnerinnen nur schwer einzuschätzen. „Leider können wir auch hierbei auf keinerlei Erfahrungswerte zurückgreifen, da wir die Allgäuerinnen dieses Jahr noch nicht gesehen haben“, so Julia Renner.

    Schwabmünchens Dritte Herrenmannschaft trifft auf Buchloe und den SVS Türkheim 2 und hofft vor heimischer Kulisse auf den ersten Sieg. Zwar fehlen mit Zuspieler Henrik Schlosser und Außenangreifer Max Holzmüller zwei der wichtigsten Spieler, jedoch ist dies eine gute Chance für Spieler, die normalerweise auf der Bank sitzen. Dies ist ohnehin das Hauptziel der 3. Herren. Das hauptsächlich aus Jugendspielern bestehende Team versucht in der Kreisliga den Sprung von Jugendmannschaft zur Herrenmannschaft und dabei hat die Spielpraxis die höchste Priorität. „Das ist unsere erste Saison als Herrenteam und langsam finden wir ins Spielgeschehen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis wir unseren erste Sieg feiern können!“, meint Mittelblocker Philipp Zobel dazu.

    Alle Wochenendspiele in Schwabmünchen

    Bezirksliga, Herren

    Schwabmünchen II - TSV Königsbrunn II

    TSV Schwabmünchen II - TV Lauingen

    TSV Königsbrunn II - TV Lauingen

    Kreisliga, Damen

    TSV Schwabmünchen - SV Mauerstetten IV

    TSV Schwabmünchen - FC Ebenhofen

    SV Mauerstetten IV - FC Ebenhofen

    Kreisliga, Herren

    TSV Schwabmünchen III - SVS Türkheim II

    TSV Schwabmünchen III -

    SVS Türkheim II - VfL Buchloe

    Anpfiff ist jeweils um 14.30 Uhr

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden