Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball, Bezirksoberliga: Nur Satz drei passt nicht

Volleyball, Bezirksoberliga

Nur Satz drei passt nicht

    • |

    Zufrieden mit den Neuzugängen und dem 3:1-Heimsieg seiner Mannschaft zeigt sich der Abteilungsleiter Volleyball des SSV Bobingen, Tobias Mayer. „Bis auf Satz drei haben wir in der neuen Formation eine durchwegs solide Leistung gezeigt.“

    Der SV SW München hatte vor der Begegnung, wie auch der SSV, ein ausgeglichenes Punktekonto. „Flucht nach vorn“ hieß deshalb die Marschroute von Trainer Matthias Gärtner. Mit drei erstmals im Kader stehenden Neuzugängen und insgesamt elf einsatzbereiten Spielern demonstrierte Bobingen Geschlossenheit. Dadurch konnten sich Gärtner und Co. bereits nach wenigen Punkten absetzen und den Satz deutlich für sich entscheiden.

    Durchgang zwei war lange umkämpft, ging aber dann doch an Bobingen. Was dann folgte, ließ nicht nur die Zuschauer auf der Tribüne verwundert die Stirn runzeln. Nach einigen missglückten Aktionen verbreitete sich auf dem Feld schnell Unsicherheit, weitere Fehler folgten und schließlich der Satzverlust. Es zeigte sich, dass der SSV noch zahlreiche Trainingsstunden benötigt, um konstant Leistung zu bringen. „Fehler macht jeder. Entscheidend ist nur, wie man danach weiterspielt“, gab Trainer Gärtner seinen Spielern mit auf den Weg im vierten Satz. Entschlossen und kämpferisch suchten die Bobinger Spieler um Tobias Mayer die Entscheidung. Mit dem deutlichsten Satzsieg (25:19) des Tages wurde der zweite Heimsieg schließlich besiegelt.

    Am kommenden Sonntag soll gegen den VfR Garching der dritte folgen.

    Die Ergebnisse: SSV Bobingen – SV SW München: 3:1 (25:21, 25:21, 9:25, 25:19)

    SSV Bobingen: Gärtner, Dolezal, Schott, Wohlschläger, Kerkmann, Mayer, Fix, David Lis, Daufratshofer, Sauerstein, Schweikart, Badtke,

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden