Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball, Bayernliga: Zwei Neue im bewährten Team

Volleyball, Bayernliga

Zwei Neue im bewährten Team

    • |
    Aufschlag für die neue Saison beim SSV Bobingen am Sonntag gegen Durach.
    Aufschlag für die neue Saison beim SSV Bobingen am Sonntag gegen Durach. Foto: Reinhold Radloff

    Am Sonntag schlägt der SSV Bobingen zu Hause gegen den ASV Dachau III auf und eröffnet damit die Bayernligasaison 2015/2016. Beim SSV hat sich seit der vergangenen Saison einiges getan. Der Stamm der Mannschaft bleibt aber weitestgehend bestehen: Florian Schott (Zuspieler), Matthias Gärtner (Zuspieler, Mitte), Sven Kerkmann (Mitte), Tobias Mayer, Florian Schweikart (Außen), Matthias Dolezal, Daniel Fix (Libero, Außen).

    Verzichten muss das Team auf Benjamin Sauerstein und Wolfgang Daufratshofer. Sauerstein schlägt zukünftig wieder für seinen Heimatverein Königsbrunn auf. Daufratshofer unterstützt die zweite Mannschaft des SSV. Jaro Wohlschläger und Christian Badtke treten etwas kürzer, unterstützen das Team aber in Notsituationen.

    Das Team darf sich aber auch über zwei Neuzugänge freuen. Mario Semmler, ein junger Ex-Handballer, verstärkt die Mannschaft auf der Außenposition. Seine Liebe zum Volleyball begann im Sand. Zusammen mit Schweikart bestritt er einige Turniere, und das auch erfolgreich. Nun steht seine erste Hallensaison bevor. Der zweite Neuzugang ist Monty Nawrath. Zuletzt spielte er für den TSV Friedberg. Ein begabter Mittelblocker, der den Abgang von Sauerstein kompensieren wird.

    Mit dem ASV Dachau erwartet die Bobinger Herren eine sehr erfahrene Mannschaft. In der Vergangenheit waren diese Begegnungen hart umkämpft.

    „Unsere Vorbereitung war sehr kurz. Die Mannschaft ist in dieser Zeit aber gut zusammengewachsen. Wir freuen uns daher auf die kommendem Herausforderungen“, so die allgemeine Resonanz des Teams und des Trainers.

    ist am Sonntag um 15 Uhr in der Bobinger Sporthalle.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden