Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball, Bayernliga: Folgt der dritte Streich?

Volleyball, Bayernliga

Folgt der dritte Streich?

    • |
    Ob die Bobinger auch nach dem Spiel gegen Garching wieder so jubeln können?
    Ob die Bobinger auch nach dem Spiel gegen Garching wieder so jubeln können? Foto: Reinhold Radloff

    Drei ist bei den Bayernliga-Volleyballern des TSV Bobingen die Zahl der Stunde: Am Sonntag um 15 Uhr will das dreizehn Mann starke Team auch im dritten Heimspiel der Saison drei Sätze gewinnen und über drei Punkte jubeln. Der Gegner aus Garching ist aber eine echte Hausnummer.

    Zum Saisonauftakt schlugen die Singoldstädter den TSV Friedberg mit 3:1. Vergangenen Sonntag folgte ein erneuter 3:1-Erfolg gegen den SV SW München.

    „Unser Ziel lautet nun natürlich, daheim möglichst lang ungeschlagen zu bleiben und das dritte Heimspiel zu gewinnen“, legt der gebürtige Bobinger Christian Badtke, der vergangenen Sonntag seinen Einstand auf dem Feld feierte, die Messlatte hoch an.

    Doch auch der Gegner aus Garching scheint bestens in Form zu sein. Wie der SSV starteten die Oberbayern mit zwei Siegen und einer Niederlage in die Saison. „Bislang hat Garching aber nur daheim gewonnen und das soll auch nach dem Wochenende noch so sein“, kommentiert Badtke die Statistik des anstehenden Gegners am Sonntag.

    Trainer Matthias Gärtner legt den Fokus aber nicht auf die nächsten Gegner. „Wir müssen schauen, dass wir unsere eigene Bestleistung bringen, dann müssen wir uns vor niemandem in der Liga verstecken. Schaffen wir das nicht, dann passieren Ausrutscher wie der dritte Satz am vergangenen Spieltag.“

    Kader Matthias Gärtner, Matthias Dolezal, Florian Schott, Jaro Wohlschläger, Sven Kerkmann, Tobias Mayer, Daniel Fix, David Lis, Wolfgang Daufratshofer, Benjamin Sauerstein, Florian Schweikart, Christian Badtke, Patrick Eder.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden