Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball, Bayernliga: Die Spitze im Visier

Volleyball, Bayernliga

Die Spitze im Visier

    • |

    Als Tabellendritter der Bayernliga treten die Volleyballer des SSV Bobingen am Samstag ab 15 Uhr beim Tabellenführer Unterhaching an. „Wir können es kaum abwarten“, ist aus den Reihen der Mannschaft einstimmig zu hören. Gewinnt Bobingen ohne Tiebreak, dann würde das SSV-Team die derzeitigen Tabellenführer aus Oberbayern überholen.

    Unterhaching konnte in der aktuellen Spielzeit drei von vier Begegnungen gewinnen. Friedberg, München und Grafing unterlagen dem derzeitigen Tabellenführer. Als einziges Team bezwang Garching die Unterhachinger hauchdünn mit 3:2 Sätzen.

    Im letzten Heimspiel wurden ausgerechnet jene Garchinger wiederum vom SSV Bobingen mit 3:2 geschlagen. „Die Ergebnisse sind alle denkbar knapp. Das einzige, was wir daraus lesen können, ist, dass Unterhaching ein Gegner auf absoluter Augenhöhe ist und wir unsere Bestleistung abrufen müssen, um als Sieger die Halle zu verlassen“, sagt Kapitän Tobias Mayer und fügt hinzu: „Genau das ist aber die höchste Motivation für uns und somit unser Ziel für das Spitzenspiel.“

    Auch Trainer Matthias Gärtner kann optimistisch auf den Spieltag blicken. Alle dreizehn Spieler stehen dem Coach zur Verfügung. Dennoch warnt der Coach vor der eigenen „Inkonstanz“. Trotz zweier Erfolge in den letzten beiden Spielen war immer mindestens ein bescheidener Satz dabei gewesen.

    Und das kann gegen Gegner wie Unterhaching ins Auge gehen. „Deshalb steht vorrangig auch nicht der Gegner im Mittelpunkt, sondern unsere eigene Leistung“, betont Mayer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden