Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Vierkampf: Schnell und stark im Sattel

Vierkampf

Schnell und stark im Sattel

    • |
    Fünf mit starken Leistungen: (vorne von links) Laura Fischer, Amelie Fischer, (hinten von links) Amelie Fröhlich, Nicky Görs und Alina Fellner.
    Fünf mit starken Leistungen: (vorne von links) Laura Fischer, Amelie Fischer, (hinten von links) Amelie Fröhlich, Nicky Görs und Alina Fellner. Foto: Wiedemann

    Zur Krönung einer erfolgreichen Saison 2016 starteten fünf Vierkämpferinnen mit Schul- und Privatponys für den Reit- und Fahrverein Schwabmüchen bei der schwäbischen Meisterschaft in Ottobeuren. Sie absolvierten die vier Einzeldisziplinen (Freistil-Schwimmen; Geländelaufen; Dressur- und Springreiten) erfolgreich.

    Bei den Bambini sicherte sich Amelie Fröhlich Medaillen für die beste Schwimm- und die beste Dressurleistung (WN: 8,3 / mit Lady) und war auch in der Gesamtwertung unschlagbar.

    Gemeinsam als Erste ins Ziel rannten Laura und Amelie Fischer (ebenfalls Bambini) und erhielten somit beide Medaillen für die beste Laufleistung.

    In der Gesamtwertung erreichte Amelie Fischer den dritten Platz, die rote Schleife für den fünften Platz ging an Laura Fischer. Den Sieg in der Mannschaftswertung bei den Bambini holten Laura und die beiden Amelies damit nach Schwabmünchen.

    Alina Fellner erkämpfte sich bei den E-Junioren in der Gesamtwertung den achten Platz und in der schwäbischen Wertung den sechsten Platz.

    In der Mannschaftswertung ging der dritte Platz an die Mannschaft „RuFV Schwabmünchen/RC Augsburg/RFC Markt Erkheim“. Bei den Senioren erhielt Nicky Görs die Medaille für die beste Laufleistung und erreichte punktgleich mit Sabine Hauptmann (RFC Markt Erkheim) den zweiten Platz in der Gesamtwertung.

    Als Mannschaft „RuFV Schwabmünchen/RFC Markt Erkheim“ erzielten sie ebenfalls Platz zwei.

    Ruth Deschler ist stolz auf ihre Vierkämpfer, die das vergangene Jahr fleißig für die Wettkämpfe trainierten. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden