Vier Punkte in zwei Heimspielen fuhren die Fußballer des FSV Lamerdingen am Osterwochenende in der Kreisliga Allgäu Mitte ein. Am Samstag besiegten sie den abstiegsgefährdeten SV Pforzen mit 3:0, gestern erkämpften sie sich gegen den Tabellenfünften TV Woringen ein 2:2. Mit nun 26 Punkten rangiert die Truppe um Trainer Thomas Knerr im Mittelfeld der Liga.
FSV Lamerdingen – SV Pforzen 3:0 (0:0). – In einer umkämpften Partie waren Strafraumaktionen Mangelware. Beide Teams schenkten sich wenig, der Ball lief selten über mehrere Stationen. Nach Wiederanpfiff bestimmte zunächst Pforzen das Geschehen und war dem ersten Treffer näher. Lamerdingen kämpfte sich zurück ins Spiel und glich nach einem sehenswerten Treffer von Dominik Feldhus aus. In der Schlussphase machte Manuel Hagg mit zwei weiteren Treffern alles klar.
Tore 1:0 Feldhus (70.); 2:0 Hagg (80.), 3:0 Hagg (90.). – Schiedsrichter: Thomas Spinkart (Burgberg). – Zuschauer 100.
FSV Lamerdingen – TV Woringen 2:2 (1:0). – Lamerdingen startete gut ins Spiel und hatte mehrere Male die Führung auf dem Fuß, vergab sie aber fahrlässig. Nach einem direkt verwandelten Freistoß fiel dann die verdiente Führung durch ein Tor von Armin Ort. Woringen war im Spiel nach vorne zu ungenau und kam nur selten gefährlich in den gegnerischen Strafraum. In der zweiten Hälfte wurden die Gäste stärker und drehten mit zwei Torabschlüssen die Partie. Die Heimelf gab sich nicht auf und glich nach einer schönen Einzelleistung von Reinhard Fischer aus.
Tore 1:0 Ort (32.), 1:1 F. Tobler (63.), 1:2 B. Tobler (78.), 2:2 Fischer (82.). – Schiedsrichter Florian Faab (Bad Wörishofen). – Zuschauer 90. (msta/SZ)