Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Vielversprechender Start der Schwabmünchner

Lokalsport

Vielversprechender Start der Schwabmünchner

    • |
    Der Langenneufnacher Michael Geldhauser erzielte gegen Aindling das Tor zum 1:1-Ausgleich für die Schwabmünchner. Foto: Reinhold Radloff
    Der Langenneufnacher Michael Geldhauser erzielte gegen Aindling das Tor zum 1:1-Ausgleich für die Schwabmünchner. Foto: Reinhold Radloff Foto: Reinhold Radloff

    Der nicht in Bestbesetzung angetretene Bayernligist gab zwar in der Anfangsphase der auf einem Nebenplatz ausgetragenen Partie klar den Ton an und ging auch früh durch seinen Goalgetter Doll in Führung (20.), doch danach fand Schwabmünchen von Minute zu Minute besser ins Spiel und glich durch den Langenneufnacher Michael Geldhauser nach einer schönen Kombination über die beiden Neuzugänge Raphael Mader und Philipp Bergmann schon bald verdient zum 1:1 aus (35.).

    Die Zuschauer rieben sich verwundert die Augen

    Nach dem Seitenwechsel rieben sich die rund 50 Zuschauer verwundert die Augen, denn während die Aindlinger kaum noch gefährlich vor dem Schwabmünchner Tor auftauchten, hatten die Schwabmünchner, die drei Stunden vor dem Spiel noch eine Trainingseinheit bestritten hatten, genügend Torchancen, um einen klaren Sieg herauszuschießen.

    Sehr zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft war der Schwabmünchner Team-Manager Manfred Bock: "Ich gebe auf Testspiele zwar nicht allzu viel, doch wir haben sehr gut gespielt. Wenn die Spieler sich weiter so präsentieren, brauchen wir vor der kommenden Saison keine Angst zu haben."

    TSV Schwabmünchen Linhardt (Tor/ab 46. Koller); Mader, Lang, Bayerl, Maly (ab 46. Danke), Deutscher, Frey, Bergmann, Erdöl, Bauer, Geldhauser (ab 60. Michl).

    Markus Happerger kommt vom Bezirksoberligisten

    Auch einen weiteren Neuzugang konnten die Schwabmünchner Fußballer am Wochenende verpflichten: Vom oberbayerischen Bezirksoberligisten SV Raisting kommt der 22-jährige Student Markus Happerger, der die Offensive des Landesligisten verstärken soll.

    Nach Aussage von Manfred Bock sind die Personalplanungen damit vorläufig abgeschlossen. Er lässt sich aber auch ein Hintertürchen offen: "Die Wechselfrist läuft erst am 31. August ab, und bis dahin werden wir natürlich die Augen offen halten."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden