Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Verletzung trübt die Siegesfreude

Lokalsport

Verletzung trübt die Siegesfreude

    • |

    Den fünften Sieg im fünften Spiel feierten die Fußballdamen des FC Königsbrunn in der Bezirksliga Süd. Auch der SG Hurlach/Wiedergeltingen konnte das Team von Trainer Michael Fuchs nicht bremsen. Die FCK-Damen siegten souverän mit 4:1.

    Bereits nach sechs Minuten brachte Katrin Huber die Königsbrunnerinnen in Führung. In einem kampfbetonten Spiel waren die Gastgeberinnen die spielbestimmende Mannschaft. Jedoch ließen sie in der ersten Hälfte viele gute Torchancen liegen.

    Nach der Pause brachte Trainer Michael Fuchs mit Alena Ebner eine dritte Stürmerin, um noch mehr Druck auf den Gegner auszuüben. Kurz nach der Halbzeit erzielte wiederum Katrin Huber nach einer schönen Kombination das 2:0. Hurlach konnte gleich darauf zwar den Anschlusstreffer erzielen, doch davon liessen sich die FCK-Damen nicht beeindrucken. In der 65. Minute dann die logische Konsequenz. Hannah Kunzlmann brach über rechts durch und versenkte den Ball zum 3:1.

    Doch die Freude währte nur kurz. Nadine Massier verdrehte im Zweikampf so unglücklich das Knie, sodass sie sich vor Schmerz minutenlang nicht mehr bewegen konnte. Das Spiel wurde für gut zehn Minuten unterbrochen. Massier wurde mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus gebracht. Königsbrunn, sichtlich geschockt, mühte sich dann das Ergebnis nach Hause zu bringen. Alena Ebner erzielte dann kurz vor Schluss noch das 4:1.

    Am kommenden Wochenende steigt das Spitzenspiel der Bezirksliga, wenn die Königsbrunner beim Tabellenzweiten Loppenhausen zu Gast sind. (SZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden