Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Verdient ein Remis geholt

Lokalsport

Verdient ein Remis geholt

    • |

    Mit einer gerechten Punkteteilung endete die erste Partie der Rückrunde für die Tischtennisspielerinnen des SSV Bobingen in der Bayernliga. Während die Gäste aus Prittriching ohne Nummer eins und zwei antraten, mussten die Siedlerinnen auf ihre Spitzenspielerin Astrid Eberle krankheitsbedingt verzichten. So war der Ausgang des Spiels völlig offen.

    In den Doppeln waren Geiger/ Heiß erfolgreich, dagegen mussten sich Idzko/ Ostermeier den Gegnern geschlagen geben. Anschließend konnte Julia Idzko deutlich gegen die Nummer zwei aus Prittriching gewinnen, genauso klar verlor jedoch Michaela Geiger gegen die Nummer eins, Nicole Franz. Und auch in den folgenden Einzeln teilte man sich die Punkte: Melanie Heiß gewann ihr Spiel, während sich Kathrin Ostermeier der gegnerischen Nummer drei geschlagen geben musste. Nach einem weiteren Erfolg von Julia Idzko zum 3:2-Zwischenstand verloren Michaela Geiger und Melanie Heiß unglücklich im fünften Satz, sodass die Gäste erstmals in Führung gingen. Kathrin Ostermeier, eigentlich Stammspielerin der zweiten Damenmannschaft, zeigte eine starke Leistung und konnte mit ihrem Gewinn gegen die Nummer vier aus Prittriching zum 5:5 ausgleichen.

    In der letzten Einzelrunde gewannen Melanie Heiß und Michaela Geiger ihre Einzel, allerdings musste Julia Idzko knapp der gegnerischen Nummer drei zum Sieg gratulieren, die an diesem Tag ungeschlagen blieb. Mit der abschließenden Niederlage von Kathrin Ostermeier besiegelten die Siedlerinnen ein gerechtes Unentschieden. Aufgrund des Ausfalls der Topspielerinnen in beiden Mannschaften sind die Siedlerinnen mit dem Ausgang des Spiels völlig zufrieden, da sie im Vorfeld des Spiels nicht mit einem Punktgewinn gerechnet haben.

    Damit liegt der SSV Bobingen weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz der Bayernliga Süd. In zwei Wochen ist der SSV Bobingen zu Gast beim Tabellenletzten ESV München-Freimann. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden