Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Untermeitingen mit deutlichem Auftaktsieg

Lokalsport

Untermeitingen mit deutlichem Auftaktsieg

    • |

    Neben dem Spiel der Woche (siehe eigener Bericht) gab es vier weitere Partien zum Saisonauftakt. Die Partien zwischen dem Türk SV Bobingen und dem ASV Hiltenfingen und Langerringen gegen Langenneufnach werden zu einem späteren Zeitpunkt gespielt.

    (0:0) – Aus dem Spiel heraus hatten die Inninger nur eine einige Torgelegenheit – und die reichte, um drei eher schmeichelhafte Punkte aus Großaitingen zu entführen. Nur mit einem Lattentreffer nach einem Freistoß kamen die Gäste dem Großaitinger Tor im Spiel noch gefährlich nahe. Anders die Gastgeber, die sich im Vergleich zur vorherigen Spielzeit deutlich verbessert präsentierten. „Trotz des Umbruchs, in dem wir uns befinden, haben wir gut gespielt“, resümiert Großaitingens Trainer Josef Lindern. „Leider haben wir uns für den gezeigten Aufwand nicht belohnt“, so der neue Trainer weiter. Chancen dies zu tun, waren genügend da. „Ein paar Hundertprozentige haben wir vergeben. Aber ich bin guter Dinge“, zeigt sich Lindner optimistisch, wissend, „dass wir auf der gezeigten Leistung aufbauen können“.

    Tore 0:1 Kugelmann (90.) – Zuschauer 130

    (0:1) – Der FC Kleinaitingen hat seinen Auftakt in die Kreisklasse verpatzt. Schon im Vorfeld gab es Irritationen, denn der eingeteilte Schiedsrichter erschien nicht. So griff Kleinaitingens Markus Heider zur Pfeife und übernahm die Spielleitung. Kleinaitingen kam nicht richtig in Fahrt und hatte vor allem Probleme mit den Standards der Gäste. Gleich zwei Treffer in der hitzigen Partie resultierten aus direkt verwandelten Freistößen. Einzig nach dem 3:2-Anschlusstreffer hätte das Spiel zugunsten der Gastgeber kippen können, doch es reichte nicht.

    Tore 0:1 Uilacan (45.), 0:2 Schmid (47.), 1:2 Fendt (50.), 1:3 Kraus (67.), 2:3 Fendt (77.), 2:4 Schweinberger (86.) – Gelb-Rot Uilacan (55./TSV Ustersbach), Zott (86./FC Kleinaitingen), Schütz (89./TSV Ustersbach) – Zuschauer 75

    (1:0) – Einen Traumstart in die neue Spielzeit gab es für Aufsteiger Untermeitingen. Gegen meist zu offensiv und vor allem offen agierende Gögginger feierte das Team um Spielertrainer Dominik Sandner einen 7:1-Kantersieg. Göggingen zeigte sich von der Spielanlage nicht schlechter als die Gastgeber, lud diese aber immer wieder zu Kontern ein, die die Untermeitinger vor allem in der zweiten Hälfte gnadenlos ausnutzen. Am Ende fiel der Sieg vielleicht um ein oder zwei Treffer zu hoch aus, war aber in jedem Falle verdient.

    Tore 1:0 Mack (19.), 2:0 Thoma (46.), 3:0 Mack (60.), 4:0 Sander (64. Foulelfmeter), 5:0 Eder (66.), 5:1 Cetinkaya (77.), 6:1 Eder (88.), 7:1 Kille (89.) – Gelb-Rot Müller (59./DJK Göggingen) – Zuschauer 85

    (0:1) – Mit dem erwarteten Sieg startete der FC Haunstetten in die Saison.

    Tore 0:1 Volgmann (28.), 0:2 Stanikowski (48.), 0:3 Volgmann (59.), 0:4 Deghani (88.) – Zuschauer 100

    So geht’s weiter

    Bereits am Dienstag steht der nächste Spieltag an. Dabei gilt es für Untermeitingen in Hiltenfingen zu beweisen, wie gut sie wirklich sind. Im Duell zwischen Königsbrunn und Kleinaitingen gilt es für beide, einen Fehlstart zu vermeiden. Lagerlechfeld muss in Langenneufnach beweisen, dass der Erfolg vom Sonntag keine Eintagsfliege war.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden