Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Untermeitingen: Zwei knappe Siege reichen nicht immer

Untermeitingen

Zwei knappe Siege reichen nicht immer

    • |
    Jürgen Fischer steuerte zu den beiden knappen Untermeitinger Siegen jeweils einen Einzelpunkt bei.
    Jürgen Fischer steuerte zu den beiden knappen Untermeitinger Siegen jeweils einen Einzelpunkt bei. Foto: Foto: Manfred Stahl

    Jeweils zwei knappe 3:2-Siege feierten gestern in der Schwabenliga Mitte der Luftgewehrschützen die beiden noch um den Klassenerhalt kämpfenden Teams aus dem Gau Lech/Wertach.

    Während die SG 1880 Untermeitingen die Abstiegsgefahr durch ihre Erfolge über Mindelau und den stark ersatzgeschwächten Lokalrivalen Singold Großaitingen III vollständig bannen konnte und in der Tabelle bei nun 14:14 Punkten einen weiten Sprung nach vorne machte, müssen die Tell-Schützen Tronetshofen/Willmatshofen in die Abstiegsrelegation. Trotz ihrer Erfolge über Breitenthal und Obenhausen bleiben sie im Abschlussklassement Vorletzter und schießen nun mit den Meistern und Vizemeistern der drei Gruppen der Bezirksoberliga sowie den Vorletzten der Schwabenligen Nord und Süd im Mai sechs Plätze in der Schwabenliga aus. In der Endabrechnung fehlen ihnen bei 12:16 Punkten zwei Zähler zum sicheren Klassenerhalt.

    Die so gut in die Saison gestartete dritte Mannschaft der Singoldschützen Großaitingen verlor zwar zum Abschluss mit 0:5 gegen Maria Steinbach und mit 2:3 gegen Untermeitingen, doch der Klassenerhalt geriet dadurch nicht mehr in Gefahr. Mit ebenfalls 14:14 Punkten fielen die Großaitinger aber im Endklassement noch hinter Untermeitingen zurück.

    Garanten für die beiden Untermeitinger Siege waren die drei Routiniers Michael Niefenecker, Daniel Niefenecker und Jürgen Fischer, die in beiden Matches ihre Einzelduelle gewannen. Dadurch fiel es auch nicht ins Gewicht, dass die Lechfelder Reinhold Zott kurzfristig krankheitsbedingt ersetzen mussten. Gut in Form war vor allem Michael Niefenecker. Er besiegte die Mindelauerin Verena Stich mit 384:383 und den Großaitinger Sebastian Mayr mit 385:376.

    Bei den Tronetshofern holten Cornelia Choquette, Maria-Theresia Eckert und Simone Ziegelmeier jeweils zwei Punkte. Die beste Einzelleistung zeigte dabei Maria-Theresia Eckert, die beim Erfolg über Obenhausen ihr Duell mit Christian Schläger mit 389:380 Ringen gewann.

    Bei den Großaitinger Singoldschützen holten Manuela Schaller und die junge Stefanie Bauer, die in der Schwabenliga debütierte, die beiden einzigen Einzelpunkte.

    Die Ergebnisse SG 1880 Untermeitingen – SV Mindelau 3:2 Punkte; Tell Tronetshofen/Willmatshofen – SV 1886 Breitenthal 3:2, Singold Großaitingen III – SV Maria Steinbach 0:5; SG 1880 Untermeitingen – Singold Großaitingen III 3:2, Obenhausen – Tell Tronetshofen/Willmatshofen 2:3.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden