Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Und wieder ein Titel für Wehringen

Lokalsport

Und wieder ein Titel für Wehringen

    • |
    Da war der Jubel groß: Der FSV Wehringen (hinten) und der FC Stätzling (vorne) gewannen den Erdinger-Meister-Cup.
    Da war der Jubel groß: Der FSV Wehringen (hinten) und der FC Stätzling (vorne) gewannen den Erdinger-Meister-Cup.

    Dabei war die Mannschaft um Spielertrainer Michael Deschler zunächst gar nicht scharf darauf, dort mitzumachen, geschweige denn zu gewinnen. Nach drei Vorrundensiegen und den anschließenden Qualifikationsspielen für das Endspiel bei riesiger Hitze war das Team ersatzgeschwächt und konditionell platt. Der Gegner, der FC Füssen, schon völlig ohne Ersatzspieler angereist, aber auch. So geriet das eigentliche Spiel des Tages zu einem Ball-hin-und-her-Geschiebe. Erst in den letzten Sekunden fielen dann die beiden Tore zum 1:1, was zur ungeliebten und erfolglosen Verlängerung führte. Im Elfmeterschießen hielt dann Morhart zweimal bravourös und legte damit den Grundstein für den Sieg und den Gewinn eines Satz Trikots. Den holten sich die Wehringer völlig erschöpft bei der großen Siegerehrung mit jeder Menge Sponsorenpreisen ab.

    Den wesentlich fitteren Eindruck hinterließ der Gewinner bei den Frauen, der FC Stätzling, der vor der Weißbierkulisse einen großen Freudentanz aufführte.

    Der Spaß kam nicht zu kurz

    Der Spaß stand bei dem ganzen Kleinfeldturnier ohnehin im Vordergrund, denn es musste nicht ein Teil der Meistermannschaft antreten, sondern es konnte prinzipiell spielen, wer wollte. Und dass die Partien nicht völlig ernst abliefen, dazu trug auch bei manchem der Genuss der Produkte der Sponsorbrauerei schon zwischen den Begegnungen bei. Und: Neben den Turnieren gab es auch noch Spaßwettbewerbe wie Torwandschießen vom Bierglaß, Ball jonglieren und Powerschuss. Den gewann übrigens mit gemessenen 128 Stundenkilometern Cemal Mutlu, der zum Türk SV Bobingen wechselt.

    Doch es gab im Rahmenwettbewerb dabei nicht nur Einzel-, sondern auch Mannschaftssiege. Zur Endrunde des Erdinger-Meister-Cups am Samstag in Neumarkt (Oberpfalz) fahren neben den drei Ersten des Turniers bei den Männern und dem Sieger bei den Frauen auch der SV Ungerhausen.

    Nicht ganz so erfolgreich wie die Wehringer schloss der zweite Verein aus dem Landkreissüden, der Türk SV Bobingen ab. Ihm gelang nur ein Sieg in der Vorrunde, der dafür umso höher: 5:1 gegen den SV Greimeltshofen.

    Viel Lob gab es bei der großen Siegerehrung von Turnierleiter Johann Wagner für die den ausrichtenden Verein, die Spielvereinigung Langerringen, die nicht nur eine herrliche Anlage, sondern auch eine gelungene Organisation stellte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden