Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Und schon ist der erste Sieg gelungen

Lokalsport

Und schon ist der erste Sieg gelungen

    • |
    Gleich zwei Treffer steuerte Tolga Özkan zum Bobinger Sieg bei.
    Gleich zwei Treffer steuerte Tolga Özkan zum Bobinger Sieg bei. Foto: Radloff

    Bobingen Jetzt hat auch der TSV Bobingen den ersten Sieg der Saison geholt. Bereits in der ersten Hälfte legten die Pecher-Schützlinge bei der BSK Olympia Neugablonz mit einer 3:0-Führung den Grundstein für einen Sieg und schaukelten diesen trotz eines Gegentreffers verdient nach Hause.

    Dass der geplante Umbruch von Charly Pecher nicht nur leere Worthülsen waren, zeigte er mit seiner Startaufstellung. Mit Michael Vogt feierte ein 21-jähriger Neuzugang aus Großaitingen sein Sturmdebüt, Fabian Stadlmair (noch A-Junioren-berechtigt) wurde gleich ins Mittelfeldzentrum beordert. „Die Mannschaft lässt sich von Verletzungen nicht aus der Bahn bringen und hat heute wie schon vergangene Woche eine tolle geschlossene Leistung auf den Platz gebracht. Mit dem Unterschied, dass wir uns heute mit drei Zählern belohnt haben“, so Trainer Charly Pecher.

    Özkan trifft gleich zwei Mal

    Bereits nach fünf Minuten gingen die Bobinger in Führung. Tolga Özkan drückte einen Freistoß über die Linie. Von da an waren es in erster Linie die Hausherren, die den Weg zum gegnerischen Tor suchten, ließen aber ihre gefürchtete letzte Konsequenz manchmal vermissen. Und wenn sich die Bobinger aus ihrer gestaffelten Defensive nach vorne trauten, wurde es immer gefährlich. Nach einer halben Stunde konnten sich die Blau-Weißen gar leisten, durch Sinan Özpinar einen Strafstoß liegen zu lassen. Dank einer feinen Einzelleistung jagte Köber danach die Kugel in die Maschen. Und mit dem Halbzeitpfiff köpfte Tolga Özkan einen Eckstoß von Christopher Detke zur 3:0-Halbzeitführung ein.

    Zwar warf die Heimmannschaft nach dem Seitenwechsel noch einmal alles nach vorne, die beste Offensivaktion hatten jedoch die Gäste, als Michael Vogt nach einer schönen Kombination von Sebastian Jeschek und Sinan Özpinar nur den Innenpfosten traf. Als der grün-weiße Goalgetter Benjamin Maier einen Freistoß aus 30 Metern in den Winkel hämmerte, schien doch noch einmal Spannung im Neugablonzer Rund aufzukommen, doch bei den unzähligen Standardsituationen fanden die Offensivbemühungen spätestens beim sehr umsichtigen Patrick Hiljanen ihren Meister.

    TSV Bobingen Hiljanen (Tor); Bader, Di Santo, Müller, Jeschek, Detke (90., Seitzer), Özpinar, Stadlmair, Köber (80., Dankesreiter), Vogt (64., Klutzny), Özkan.

    Tore 0:1 (3.) Özkan, 0:2 (42.) Köber, 0:3 (45.) Özkan, 1:3 (71.) Maier.

    Besondere Vorkommnisse Torhüter Stelz (Neugablonz) hält einen Foulelfmeter von Sinan Özpinar (31.). (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden