Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Unangefochten gewonnen

Lokalsport

Unangefochten gewonnen

    • |

    Hoch motiviert reiste die erste Männermannschaft der Schwabmünchner Volleyballer nach Großkötz. Die Ausfälle der beiden Außenangreifer Fabian Fischer und Roman Grimme konnten glücklicherweise durch die Rückkehr der drei Weltenbummler Florian Kraus, Ruppert Heim und Stephan Berger kompensiert werden.

    Nach einer druckvollen Anfangsphase im ersten Satz gegen Großkötz passierten viele Eigenfehler, was noch einmal für Spannung sorgte. Im zweiten Satz lief es dann besser, im dritten dafür deutlich schlechter. Die Kötzer bauten ihre Führung stetig aus. Erst nach der roten Karte für Kötzs Zuspieler nahmen die Menkinger das Spiel wieder in die Hand und gewannen. Gegen die DJK Augsburg Hochzoll lief es zunächst lockerer, da die DJK gegen Großkötz 0:3 verloren hatte.

    Auch wenn der erste Satz relativ deutlich mit 25:18 an die Schwabmünchner ging, lieferten die Augsburger dem Favoriten im Anschluss daran einen harten Kampf. Nachdem der Aufstiegsaspirant sowohl im zweiten als auch im dritten Satz bereits mit über fünf Punkten zurücklag, gelang ihm nach einer starken Mannschaftsleistung jeweils noch der knappe Satzerfolg. Umso mehr fiel die Freude im Anschluss daran dann über den Sieg aus.

    Nach diesen beiden Siegen steht die Mannschaft von Spielertrainer Daniel Köhn mit zwölf Punkten und 12:0 Sätzen unangefochten an der Spitze der Bezirksliga.

    Alle Ergebnisse der Schwabmünchner Mannschaften:

    Herren Bezirksliga TSV Schwabmünchen I – VfL Großkötz 3:0 (25:21,25:17,25:21), TSV Schwabmünchen I – DJK Augsburg-Hochzoll 3:0 (25:18,25:23,25:22), TSV Schwabmünchen II - TV Kempten 0:3, TSV Schwabmünchen II – TSV Inchenhofen 2:3

    Damen Kreisliga TSV Schwabmünchen – SV Wald 3:0, TSV Schwabmünchen – TSV Sonthofen IV 3:0

    Herren Kreisliga TSV Schwabmünchen III – SVS Türkheim IV 0:3, TSV Schwabmünchen III – SV Mauerstetten 0:3

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden