Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Über den Winter am Tabellenende

Lokalsport

Über den Winter am Tabellenende

    • |

    Nach der 4:8-Niederlage gegen den Tabellenführer Post SV Telekom Augsburg setzten die Tischtennisdamen des SSV Bobingen alle Hoffnungen in die letzten beiden Spiele der Vorrunde gegen die direkten Tabellennachbarn auf den Abstiegsplätzen.

    Gegen den TSV Ottobrunn erkämpfte sich die Mannschaft, die kurzfristig auf Astrid Eberle verzichten musste, bereits eine 5:3-Führung. Danach konnte jedoch kein weiteres Einzel gewonnen werden, sodass man dem Gegner mit 5:8 gratulieren musste. Neben den beiden siegreichen Doppeln Geiger/ Heiß und Idzko/ Schlichting punkteten Julia Idzko (2) und Michaela Geiger (1). Melanie Heiß und Lisa Schlichting blieben gegen das stark aufspielende hintere Paarkreuz von Ottobrunn leider sieglos.

    Zu dritt ohne echte Chance

    Im letzten Vorrundenspiel gegen den SV Kirchdorf/ Iller sollten nun endlich wieder wichtige Punkte im Abstiegskampf eingefahren werden, zumal der Gegner die gesamte Vorrunde ersatzgeschwächt bestritten hat. Leider fehlte Astrid Eberle und kurzfristig konnte kein Ersatz gefunden werden. Zu dritt waren die Tischtennisdamen auf verlorenem Posten und kassierten eine bittere Niederlage gegen den Tabellenvorletzten mit 2:8. Lediglich Julia Idzko konnte zweimal gewinnen.

    Die Mannschaft überwintert nun mit 2:16 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. In der Rückrunde müssen nun die knappen Spiele zugunsten der Bobinger entschieden werden, um den Abstieg noch abwenden zu können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden