Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tronetshofen will morgen Meister werden

Lokalsport

Tronetshofen will morgen Meister werden

    • |
    Alessandro Carapezza von Tell Tronetshofen/Willmatshofen steht mit seinem Team kurz vor dem Gewinn des Schwabenligatitels.
    Alessandro Carapezza von Tell Tronetshofen/Willmatshofen steht mit seinem Team kurz vor dem Gewinn des Schwabenligatitels. Foto: Manfred Stahl

    Die Luftgewehrschützen von Tell Tronetshofen/Willmatshofen wollen in der Gruppe Mitte der Schwabenliga den Gewinn des Meisterstitels morgen beim Saisonfinale in Großaitingen unter Dach und Fach bringen. Vor dem morgigen letzten Wettkampftag haben sie bei 20:4 Mannschaftspunkten und 43:17 Einzelpunkten einen großen Vorsprung auf die gastgebende junge dritte Mannschaft des Bundesligisten Singold Großaitingen (16:8 Mannschaftspunkte und 36:24 Einzelpunkte).

    Schiefgehen kann kaum noch etwas, denn selbst wenn sie morgen die beiden abschließenden Wettkämpfe gegen den SV Wolfertschwenden (11.20 Uhr) und den allein noch verbliebenen Verfolger Singold Großaitingen III (14.45 Uhr) knapp verlieren sollten, ist den Tronetshofern der Meistertitel nicht mehr zu nehmen. Ganz sicher ist der Titelgewinn aber noch nicht, denn ein paar Einzelpunkte brauchen sie theoretisch schon noch. Zwei hohe Niederlagen mit 1:4 oder 0:5 könnten ihnen die Meisterfeier noch verderben, wenn die Großaitinger morgen mit einem klaren Sieg gegen Aufkirch (9.45 Uhr) in den Wettkampftag starten. Fridolin Mayr junior, der Mannschaftsführer der Großaitinger glaubt nicht an eine realistische Chance, die Tronetshofer noch abzufangen: „Die lassen sich das nicht mehr nehmen.“

    Für seine eigene Mannschaft geht es mehr darum, den zweiten Platz zu behaupten. Den im Visier haben auch noch die Teams aus Aufkirch und Untermeitingen.

    Die Untermeitinger treten morgen in Gabelbach an

    Die Untermeitinger, die zuletzt mit einer Rumpftruppe zweimal klar verloren, treten morgen in Gabelbach an und treffen dort zunächst ab 11.20 Uhr auf Breitenthal und dann zum Abschluss ab 14.45 Uhr auf die bereits als Absteiger feststehenden Gastgeber. (msta)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden