Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis, Oberliga: Der Traum geht weiter

Tischtennis, Oberliga

Der Traum geht weiter

    • |
    Der Traum geht weiter
    Der Traum geht weiter

    Zwei Spiele in der Tischtennis-Oberliga standen für das Team des TSV Schwabmünchen auf dem Programm. Und sie waren richtungsweisend für den Klassenerhalt.

    Beim Heimspiel am Samstag empfingen Peter Angerer, Karoly Hutvagner, Michael Sattelmayer, Stefan Kraus, Peter Herbst und Peter Klaiber den TV Erlangen. Durch einen 9:5-Sieg erspielten sich die Menkinger wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Oberliga Bayern und klettern von einem direkten Abstiegsrang auf den Relegationsplatz. Für den TSV punkteten zunächst Hutvagner und Kraus im Doppel. Im Einzel punkteten Hutvagner, Kraus und Herbst, der sein Heimspieldebüt bestritt, je zweimal und Angerer und Klaiber je einmal.

    Am Sonntag waren die Schwabmünchner dann zu Gast beim souveränen Spitzenreiter DJK Rosenheim und unterlagen dort mit 2:9. Christian Brozatis rückte anstelle von Peter Herbst in die Mannschaft. Die beiden Punkte holten Klaiber und Brozatis im hinteren Paarkreuz.

    Die Schwabmünchner stehen nach dieser Niederlage auf Platz acht der Oberliga Bayern, also einen Platz über dem Strich. Vier Spiele sind ihr Restprogramm. Am Samstag in Schwabhausen muss ein Sieg her, soll der Traum vom Klassenerhalt bestehen bleiben.

    Die erste Jungenmannschaft (1. Kreisliga) mit Matthias Pianowski, Markus Längst, Christian Steinborn und Kilian Stangl siegten zweimal souverän. Zunächst wurde der TTC Oberneufnach mit 8:2 und dann am Samstag der TTC Hasberg mit 8:0 besiegt. Mit 20:2 Punkten belegen die Jungs als Aufsteiger aus der 2. Kreisliga damit aktuell den Platz an der Tabellenspitze, den sie möglichst behalten wollen. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden