Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis, Oberliga: Da war nicht viel mehr zu erwarten

Tischtennis, Oberliga

Da war nicht viel mehr zu erwarten

    • |
    So sehr sich die Schwabmünchner auch anstrengten, an einen Sieg gegen Rosenheim war nicht zu denken. Daran konnte auch Peter Klaiber nichts ändern.
    So sehr sich die Schwabmünchner auch anstrengten, an einen Sieg gegen Rosenheim war nicht zu denken. Daran konnte auch Peter Klaiber nichts ändern. Foto: Radloff

    Mit einem Heimspiel starteten die Aufsteiger vom TSV Schwabmünchen in die Tischtennis-Oberliga. Zu Gast in der Sporthalle der Leonhard-Wagner-Schulen war der Titelaspirant SB DJK Rosenheim. Karoly Hutvagner, Peter Angerer, Michael Sattelmayer, Stefan Kraus, Peter Klaiber und Christian Brozatis unterlagen den Gästen erwartungsgemäß deutlich mit 1:9. Den einzigen Punkt für die Gastgeber holten Hutvagner und Kraus im Doppel. Auch wenn das Ergebnis am Ende deutlich ausfiel, wurde den Zuschauern von beiden Mannschaften sehenswertes Tischtennis geboten. Insbesondere das Spiel von Peter Angerer gegen den Rosenheimer Spitzenspieler David Karas, der zu den besten Akteuren der Liga zählt, fand großen Anklang. Angerer unterlag knapp in fünf Sätzen. Beeindruckt hat auch die Leistung des 13-jährigen Rosenheimer Talents Felix Wetzel, der Peter Klaiber in vier Sätzen besiegen konnte.

    Weiter ungeschlagen bleibt die 2. Herrenmannschaft in der 3. Bezirksliga. Nach drei Siegen erkämpften sich Christian Brozatis, Dieter Kraus, Lothar Pianowski, Christoph Haupeltshofer, Peter Büttner und Markus Deutschenbaur beim Heimspiel gegen den TV Waal 3 ein 8:8. Durch den Punktgewinn übernimmt das Team aktuell die Tabellenführung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden