Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Niederlage zum Saisonauftakt

Tischtennis

Niederlage zum Saisonauftakt

    • |

    Schwabmünchen Zum Saisonauftakt in der Tischtennis-Bayernliga empfingen die Aufsteiger vom TSV Schwabmünchen den absoluten Topfavoriten, den SC Fürstenfeldbruck II. Die 1. Mannschaft der Gäste spielt in der 2. Bundesliga. Nachdem dort zur neuen Saison die Mannschaftsstärke von sechs auf vier Spieler reduziert wurde, wurde die 2. Mannschaft entsprechend mit Zweitligaspielern verstärkt.

    Die Menkinger unterlagen mit Karoly Hutvagner, Peter Angerer, Stefan Kraus, Harald Egger, Peter Klaiber und Michael Sattelmayer wenig überraschend mit 2:9. Einen guten Einstand im Trikot des TSV feierte Neuzugang Karoly Hutvagner, der an beiden Punkten beteiligt war. Im Doppel siegte er zusammen mit Peter Klaiber und auch sein erstes Einzel gewann er. Nur dem übermächtigen ehemaligen Weltklassespieler Andras Podpinka musste er sich geschlagen geben. Chancen auf Punktgewinne hatten auch Kraus/Sattelmayer im Doppel sowie Kraus und Klaiber im Einzel, doch mussten sie sich jeweils im fünften Satz geschlagen geben.

    Die Spiele im Einzelnen

    Hutvagner/Klaiber – Spiegel/Toth 3:2, Angerer/Egger – Podpinka/Wolf 0:3, Kraus/Sattelmayer – Wetzel/Krämer 2:3, Hutvagner – Spiegel 3:0, Angerer – Podpinka 0:3, Kraus – Krämer 2:3, Egger – Wetzel 0:3, Klaiber – Wolf 2:3, Sattelmayer – Toth 0:3, Hutvagner – Podpinka 0:3, Angerer – Spiegel 0:3.

    Am kommenden Samstag steht das erste Auswärtsspiel auf dem Programm. Die Schwabmünchner sind dann zu Gast beim TSV Dachau, der aktuellen Mannschaft des ehemaligen Schwabmünchners Michael Wengenmayr. Klares Ziel ist es, Punkte zu holen. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden