Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis, Kreispokal: Kreispokaltitel für Frauen und Mädchen

Tischtennis, Kreispokal

Kreispokaltitel für Frauen und Mädchen

    • |
    Maren Rupp, Lisa Streit und Anna Jochum holten den Pokal.
    Maren Rupp, Lisa Streit und Anna Jochum holten den Pokal. Foto: Foto: Verein

    Langenneufnach Mit drei Teams stand Langenneufnach in der Finalrunde des Tischtennis-Kreispokals. Und am Ende gingen zwei Teams als Sieger von der Platte.

    Bei der Jugend setzte sich bei den Mädchen die 2. Mannschaft der SpVgg Langenneufnach durch. Nach einer kurzfristigen Absage des TSV Burgau, spielte man bei den Mädchen im Modus jeder gegen jeden. Dabei setzten sich im ersten Spiel die favorisierten Langenneufnacher mit 5:2 gegen den SV Unterknöringen III durch. Als der SVU auch im zweiten Spiel dem TSV Balzhausen (3:5) unterlag, hatte das Spiel zwischen Langenneufnach und Balzhausen Endspielcharakter. Von äußerster Spannung geprägt setzte sich Langenneufnach durch. Nach einer zwischenzeitlichen 4:3 Führung für Langenneufnach war Balzhausen nahe daran, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Doch Anna Deuringer konnte ihr Spiel gegen Mayer noch zu einem 3:2 Sieg wenden und sicherte sich so gemeinsam mit Laura Hochwind und Theresa Hornung knapp und glücklich mit 5:3 den Titel.

    Zu einem echten Tischtennis-Krimi entwickelte sich das Frauenfinale. Mindelzell ging mit 1:0 und nach dem Ausgleich durch Maren Rupp nochmals mit 2:1 in Führung. Im weiteren Verlauf holte die überragende Rupp zwei weitere Punkte für Langenneufnach und auch Lisa Streit war einmal siegreich. Beim Stand von 4:4 machte dann Anna Jochum durch einen klaren 3:0 Sieg gegen Paul die 2. Frauenmannschaft der SpVgg Langenneufnach zum Kreispokalsieger.

    Bereits im Halbfinale war für die Langenneufnacher Männer das Kreispokalfinale beendet. Gegen den späteren Sieger aus Balzhausen hatte das Team bei der 2:5 Niederlage nichts zu melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden