Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Königsbrunn ist eine Extraklasse

Tischtennis

Königsbrunn ist eine Extraklasse

    • |
    Die 1. Damenmannschaft des TSV Königsbrunn (von links) Julia Schaller, Ivana Taseva, Brigitte und Melanie Wantscher gewann den Bezirkspokal..
    Die 1. Damenmannschaft des TSV Königsbrunn (von links) Julia Schaller, Ivana Taseva, Brigitte und Melanie Wantscher gewann den Bezirkspokal.. Foto: Wantscher

    Die Bobinger Jahnhalle war erneut Austragungsort der Bezirkspokalmeisterschaften im Tischtennis. 16 Teams gingen in die Finalrunde. Auf Verbandsebene unterlag der ersatzgeschwächte Post SV Augsburg dem TV Boos klar mit 1:5. Auch bei den Damen gewann der TTC Langweid III gegen den VfB Oberndorf mit 5:1.

    Auf Bezirksebene setzte sich die TSG Augsburg-Hochzoll um ihren Spitzenspieler Jörg Teichmann nach harten Kampf mit 5:3 gegen den SV Unterknöringen durch.

    Erneut eine Klasse für sich waren die Damen des TSV Königsbrunn. Gegen den SV Mindelzell und den SV Kirchdorf/Iller II gaben Brigitte und Melanie Wantscher zusammen mit Julia Schaller und Ivana Taseva kein einziges Spiel ab und qualifizierten sich dabei mit 5:0 wie die anderen Titelträger abermals für die bayerischen Pokalmeisterschaften. Auf Kreisebene gelang dies dem TV Mering durch den 5:3-Finalsieg gegen den TSV 1861 Nördlingen. (fjk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden