Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Die erste Hürde ist geschafft

Tischtennis

Die erste Hürde ist geschafft

    • |
    Große Freude bei den Königsbrunner Tischtennisspielern. Nach dem Sieg im ersten Relegationsspiel haben sie nun die Chance zum Landesligaaufstieg.
    Große Freude bei den Königsbrunner Tischtennisspielern. Nach dem Sieg im ersten Relegationsspiel haben sie nun die Chance zum Landesligaaufstieg. Foto: Bannout

    Einen großen Schritt in Richtung Aufstieg in die Tischtennis Landesliga machte die 1. Herrenmannschaft des TSV Königsbrunn am Wochenende.

    Der Vizemeister der 1. Bezirksliga Schwaben traf am Samstag auf den Vizemeister der 1. Bezirksliga Oberbayern West, die SpVgg Thalhofen.

    In dem Aufeinandertreffen mit der SpVgg Thalkirchen kam der 1. Herrenmannschaft des TSV Königsbrunn vor Spielbeginn eher die Außenseiterrolle zu. Denn gegen das auf dem Papier ohnehin schon etwas stärker bewertete Team aus Thalkirchen mussten die Königsbrunner auch noch auf Stammspieler Roland Kiechle und ihren Mannschaftsführer Angelo Bannout verzichten. Angefeuert von den vielen aus Königsbrunn mitgereisten Zuschauern, präsentierten das Team um Christian Schupp, Florian Lippert, Sebastian Steckermeier, Thomas Nussbächer, Marc Heinle und Adrian Fischer gegen die SpVgg Thalkirchen dann aber in Bestform. Sie zeigten mit großer Leidenschaft und Kampfgeist geführte Spiele. Bereits nach den Doppeln lag die Mannschaft des TSV Königsbrunn mit 2:1 vorne, nach der ersten Runde der Einzel hatten die Brunnenstädter ihren Vorsprung sogar auf 7:2 ausgebaut. Aber die SpVgg Thalkirchen gab noch nicht auf, punktete dreimal in Folge und verkürzte damit auf 7:5. Danach gewannen jedoch Thomas Nussbächer und Marc Heine jeweils ihr zweites Einzel und holten so schließlich die letzten beiden Punkte für den 9:5-Gesamtsieg der Königsbrunner.

    Somit haben die Königsbrunner am kommenden Samstag die Chance, in einem weiteren Relegationsmatch beim Dritteletzten der Landesliga, dem TSV Schwabhausen, den Sprung in die Landesliga zu schaffen. Dabei müssen die Königsbrunner aber weiterhin auf Mannschaftsführer Angelo Bannout verzichten. Dafür kehrt aber mit Roland Kiechle eine wichtige Stammkraft zurück ins Team, sodass die Mannschaft personell gestärkt zum wichtigsten Spiel der Saison antreten kann. (SZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden