Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Die Mädchen zeigen’s allen

Tischtennis

Die Mädchen zeigen’s allen

    • |
    Die Mädchen zeigen’s allen
    Die Mädchen zeigen’s allen

    Mit elf Mannschaften steht die Tischtennisabteilung der SpVgg Langenneufnach aktuell im Spielbetrieb und kann mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein.

    Mit einer konstanten und souveränen Leistung haben die Tischtennis-Mädchen der SpVgg Langenneufnach die Erste Bezirksliga in Schwaben bisher dominiert. Mit beeindruckenden 13:1 Punkten geht die Mannschaft mit Lisa Jochum, Mirjam Wundlechner und Julia Ertel die letzte Saisonetappe an.

    Nach einem neuen Modus werden alle Vorrundenpunkte wieder auf Null gesetzt und in einer Doppelrunde spielen die vier besten Teams dann den schwäbischen Meistertitel aus.

    Durchweg positiv sind auch die Leistungen und die Bilanzen der anderen Jugendmannschaften der Spielvereinigung Langenneufnach. Wie erwartet stehen die Jungen I in der Ersten Kreisliga mit 12:4 Punkten auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz.

    Eine starke Leistung zeigte die ebenfalls in die Erste Kreisliga aufgestiegene Zweite Jungenmannschaft, auch wenn bisher nur ein Sieg heraussprang.

    Die noch junge Truppe der Jungen III behauptete sich erfolgreich im Mittelfeld der Dritten Kreisliga. Ebenfalls in der Tabellenmitte rangiert mit einer ausgeglichenen Bilanz die Zweite Mädchenmannschaft in der Ersten Kreisliga.

    Die schwerste Aufgabe hatten bisher die in die Zweite Bezirksliga aufgestiegenen Damen I zu bewältigen. Mit aktuell 4:14 Punkten steht ihnen in der Rückrunde noch ein harter Abstiegskampf bevor.

    Deutlich besser läuft es für die Damen II, die in der Dritten Bezirksliga auf einem hervorragenden dritten Platz stehen. Achtbar schlägt sich bisher auch die in derselben Liga spielende und neu gemeldete Dritte Damenmannschaft. Ihr selbst gesetztes Ziel, mindestens eine Mannschaft hinter sich zu lassen, haben die Damen bisher erreicht.

    Überraschend gut schlagen sich trotz häufigem Ausfall einzelner Spieler die Herrenmannschaften. So rangieren die Herren I zur Winterpause auf dem zweiten Tabellenplatz (12:6 Punkte) in der 1. Kreisliga und wollen den Relegationsplatz verteidigen.

    Auf Rang drei in der Dritten Kreisliga stehen die Herren II (10:6 Punkte) und in der Vierten Kreisliga belegen die Herren III Rang sechs (9:9 Punkte). (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden