Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Die Führung behauptet

Tischtennis

Die Führung behauptet

    • |

    Einen wichtigen 8:5-Sieg feiern konnten die Tischtennisfrauen des SSV Bobingen gegen den SSV Wildpoldried im ersten Heimspiel der Saison. Damit gelang der zweite Sieg in der noch jungen Bayernliga-Spielrunde, was bei den Bobingerinnen zu großer Freude führte.

    Das hintere Paarkreuz erkämpft ein Unentschieden

    Während die Doppelpaarungen Eberle/Idzko ihre Aufgabe souverän lösten, gaben Geiger/Heiß den Sieg unnötig aus der Hand. Nach ein paar weiteren Niederlagen brachte das hintere Paarkreuz das Spielgeschehen wieder auf Unentschieden.

    Die Vorentscheidung der Partie fiel in der zweiten Runde der Einzelpaarungen. Die Siedlerinnen gewannen drei der vier Begegnungen und gingen mit 6:4 in Front. Diese Führung gaben sie in der Folgezeit nicht mehr ab.

    Mit zwei weiteren klaren Erfolgen von Astrid Eberle und Julia Idzko sicherte sich der SSV in der Folgezeit den verdienten Heimsieg.

    Bereits am Wochenende wartet auf die Siedlerinnen eine neue Herausforderung beim Auswärtsspiel gegen die dritte Mannschaft des SV DJK Kolbermoor.

    Der SSV Bobingen steht in der Tabelle der Bayernliga Süd derzeit auf dem dritten Platz. Direkt dahinter rangiert Kolbermoor mit einem Sieg und einem Unentschieden.

    Für die Siedlerinnen waren erfolgreich Eberle/Idzko, Astrid Eberle (1), Julia Idzko (2), Michaela Geiger (2), Melanie Heiß (2)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden