Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Bernadette Kormann und Dominik Kuhn holen die Pokale

Tischtennis

Bernadette Kormann und Dominik Kuhn holen die Pokale

    • |
    Die Stars des Tages bei den 25. Konradshofer Dorfmeisterschaften Tischtennis auf einem Bild: (von links) Franz Ogir, Edwin Ogir, Dominik Kuhn, Bernadette Kormann, Andreas Knöpfle und Vereinsvorsitzender Manfred Baur.
    Die Stars des Tages bei den 25. Konradshofer Dorfmeisterschaften Tischtennis auf einem Bild: (von links) Franz Ogir, Edwin Ogir, Dominik Kuhn, Bernadette Kormann, Andreas Knöpfle und Vereinsvorsitzender Manfred Baur. Foto: Foto: Verein

    Konradshofen Heuer stand bereits zum 25. Mal die vom Musikverein ausgetragene Tischtennis-Dorfmeisterschaft für Hobbyspieler auf dem Programm. Die Gesamtsieger des diesjährigen Jubiläumsturniers Bernadette Kormann und Dominik Kuhn erhielten unter anderem Glückwünsche von den Landesligaspielern Edwin und Franz Ogir.

    In einem packenden Finale spielte sich Dominik Kuhn ein weiteres Mal an die Spitze. Daran konnte auch die großartige Leistung von Gegner Andreas Knöpfle nichts ändern, der sich seit einigen Jahren mit dem Titel des Vizemeisters zufriedengeben muss. Spielerisch überzeugen konnte auch Tobias Kuhn, der vor Christian Bravi und Manfred Baur den dritten Rang belegt.

    Bei den Damen beherrscht seit Jahren Bernadette Kormann die Konradshofener Tischtennisszene. Mit nur einem Satzverlust kam sie ungefährdet zu ihrem siebten Turniererfolg. Großartige Leistungen boten auch die Nächstplatzierten mit Angelika Kuhn, Josefine Kormann und Stefanie Schießler.

    Beim Doppelwettbewerb, zu dem die Paare zusammengelost wurden, sah die Platzierung am Ende wie folgt aus: 1. Andreas Knöpfle/Dominik Kuhn, 2. Tobias Kuhn/Christian Bravi, 3. Josefine Kormann/Angelika Kuhn.

    Der eigentliche Höhepunkt des Tages schien aber, dem Zuschauerzuspruch nach zu urteilen, nicht das Turnier, sondern die Showeinlage zu sein.

    Zwei Spieler des Landesligisten SC Siegertshofen boten Tischtenniszauber in allen Variationen. Mit anhaltendem Beifall wurden die beiden Topspieler Edwin und Franz Ogir nach ihrer beeindruckenden Demonstration verabschiedet. Als ein gelungenes Jubiläum bezeichneten Organisationsleiter Hubert Kormann und Vereinsvorsitzender Manfred Baur die Veranstaltung nach der Siegerehrung. (krup)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden