Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis, BayernligaBayernliga: Krimi findet keinen Sieger

Tischtennis, BayernligaBayernliga

Krimi findet keinen Sieger

    • |
    Die angeschlagene Julia Idzko zeigte sich als Kämpferin.
    Die angeschlagene Julia Idzko zeigte sich als Kämpferin. Foto: Reinhold Radloff

    Bobingen Im Heimspiel der Tischtennis-Bayernliga erkämpften sich die Frauen des SSV Bobingen gegen den TSV Ottobrunn mit einem 7:7-Remis einen weiteren Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

    Vor wiederum rund 30 Zuschauern sah sich der SSV nach den Doppeln mit 0:2 im Rückstand und ein Punktgewinn schien in weiter Ferne. In den Einzelspielen drehten die SSV-Spielerinnen jedoch den Spieß um und entschieden diese mit 7:5 für sich, was einen Endstand von 7:7 ergab. Dabei überzeugte Astrid Eberle einmal mehr und gewann ihre drei Spiele sicher. Besonders erfreulich ist, dass Neuzugang Michaela Geiger ebenfalls drei Einzelsiege zum Remis beisteuerte. Lisa Schlichting kämpfte wacker, verlor jedoch alle drei Spiele.

    Julia Idzko stellt sich in den Dienst der Mannschaft

    Aus gesundheitlichen Gründen konnte Kapitänin Julia Idzko fast nur eine Art „Standtischtennis“ spielen. Von ihren Teamkolleginnen wurde ihr hoch angerechnet, dass sie trotz ihrer Probleme uneigennützig antrat und dabei auch noch ein Spiel gewann. Dadurch hatte die „Kämpferin“ maßgeblichen Anteil an diesem Remis.

    Im November stehen nun noch die Auswärtsspiele beim TSV Gräfelfing und TV Prittriching an, ehe am Samstag, 7. Dezember, ab 15 Uhr der frühere Bundesligist VSC Donauwörth zu Gast in der Siedlerturnhalle ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden