Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis, Bayernliga: Zwei Spiele: ein Punkt

Tischtennis, Bayernliga

Zwei Spiele: ein Punkt

    • |
    Peter Klaiber war auch diesmal wieder ein gute Punktesammler für Schwabmünchen.
    Peter Klaiber war auch diesmal wieder ein gute Punktesammler für Schwabmünchen. Foto: Radloff

    Einen Punkt holten die Bayernliga-Tischtennis-Herren des TSV Schwabmünchen aus den jüngsten zwei Punktspielen. Ein 8:8-Unentschieden holten Karoly Hutvagner, Peter Angerer, Stefan Kraus, Harald Egger, Peter Klaiber und Michael Sattelmayer gegen die 2. Mannschaft des TSV Schwabhausen. Erfolgreichste Punktesammler waren dabei Stefan Kraus, Harald Egger und Peter Klaiber, die jeweils beide Einzel gewinnen konnten. Peter Kaliber holte auch noch zusammen mit Michael Sattelmayer den einzigen Sieg im Doppel. Sattelmayer steuerte zudem noch einen Einzelsieg bei. Im Schlussdoppel mussten Hutvagner und Kraus nach einer 2:1-Satzführung in der Verlängerung des fünften Satzes eine bittere Niederlage einstecken.

    Am Sonntag waren die Menkinger beim Post SV Augsburg. Neuzugang Hans Lechner ersetzte Harald Egger und feierte sein Debüt im Trikot des TSV. Das schwäbische Derby endete mit einer 5:9-Niederlage. Durch die Doppel zu Beginn gingen die Schwabmünchner sogar noch mit 2:1 in Führung. Im Einzel jedoch gelang nur Klaiber, Sattelmayer und Lechner jeweils ein Sieg.

    Die nächsten zwei Wochenenden haben die Schwabmünchner spielfrei. Das nächste Spiel findet dann am 09. November beim TSV Gräfelfing statt. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden