Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis, Bayernliga: Schwanger gepunktet

Tischtennis, Bayernliga

Schwanger gepunktet

    • |
    Zwei, die überraschten: Die immer stärker werdende Lisa Schlichting (links) und die schwangere Julia Idzko. Sie prägten den Sieg des SSV Bobingen mit.
    Zwei, die überraschten: Die immer stärker werdende Lisa Schlichting (links) und die schwangere Julia Idzko. Sie prägten den Sieg des SSV Bobingen mit.

    Bobingen Das wohl bisher beste Spiel ihrer Mannschaft in der Bayernliga Süd Frauen sahen die wiederum zahlreichen Zuschauer, und das gegen den Ex-Bundesligisten VSC 1862 Donauwörth. Alle vier SSV-Akteurinnen zeigten sich auf den Punkt topfit und stellten die Gästespielerinnen beim 8:2-Sieg vor unlösbare Aufgaben.

    Die Doppel legen den Grundstein

    Die Doppel Lisa Schlichting/Astrid Eberle und Michaela Geiger/Julia Idzko sorgten für eine beruhigende 2:0-Führung. Eberle gewann ihre beiden Einzelspiele sicher und bezwang dabei auch die Ex-Bundesligaspielerin Gaby Kotter. Geiger musste sich in zwei hochklassigen Begegnungen nach großem Kampf jeweils knapp mit 2:3 Sätzen geschlagen geben. Vor Kapitänin Julia Idzko kann man nur „den Hut ziehen“. Trotz ihrer bekanntlich inzwischen weit fortgeschrittenen Schwangerschaft stellte sie sich abermals in den Dienst der Mannschaft und lieferte zwei „blitzsaubere“ Siege ab. Dass dann auch noch die junge Lisa Schlichting zu überragender Form auflief und ebenfalls ihre zwei Einzelspiele gewann, war das berühmte Tüpfelchen aufs „i“. Schlichting zeigte mit dieser Leistung, dass sie nun endgültig in der Bayernliga „angekommen“ ist.

    Ohne Idzko wird es schwierig

    Damit überwintern die SSV-lerinnen auf einem Nichtabstiegsplatz. Sie wissen aber, dass es in der Rückrunde sehr schwer wird, den Bayernliga-Klassenerhalt zu schaffen, da sie ja aus bekannten Gründen quasi die komplette Rückrunde auf Kapitänin Julia Idzko verzichten müssen. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden