Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis, Bayernliga: Jetzt ist der Knoten geplatzt

Tischtennis, Bayernliga

Jetzt ist der Knoten geplatzt

    • |
    Dem SSV Bobingen und seinem Neuzugang Michaela Geiger (Bild) gelang der erste Sieg in der Bayernliga.
    Dem SSV Bobingen und seinem Neuzugang Michaela Geiger (Bild) gelang der erste Sieg in der Bayernliga. Foto: Reinhold Radloff

    Beinahe „aus dem Häuschen“ waren die rund 30 Zuschauer, als der erste Sieg der Siedlerinnen in der Tischtennis-Bayernliga feststand. Der SSV Bobingen gewann mit 8:4 gegen den SV DJK Kolbermoor.

    Nach den Doppeln war das Spiel völlig ausgeglichen. Während Julia Idzko/Kathrin Wagner mit 0:3 Sätzen verloren, gewannen Michaela Geiger/Astrid Eberle mit dem gleichen Ergebnis. Eberle zeigte einmal mehr ihre Extraklasse und gewann auch ihr Einzel mit 3:0, eines davon kampflos. Besonders erfreulich war, dass bei SSV-Neuzugang Michaela Geiger der „Knoten platzte“. Sie schaffte drei Siege. Kapitän Julia Idzko gewann nach einer Niederlage und einem kampflosen Sieg gegen die gegnerische Spitzenspielerin. Für die erkrankte Lisa Schlichting spielte die reaktivierte Kathrin Wagner. Obwohl sie ein halbes Jahr keinen Schläger mehr in der Hand hatte, zeigte sie bei ihren beiden 1:3-Niederlagen, dass sie das Tischtennisspielen nicht verlernt hat.

    Gleich noch ein Heimspiel

    Am Samstag erwarten die SSVlerinnen in einem weiteren Heimspiel um 15 Uhr den TSV Ottobrunn in der Schulturnhalle der Bobinger Siedlung und hoffen, dass sie den Aufwärtstrend fortsetzen können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden